[HILFE] - Massenspeicher von Handy zugreifen

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mokki.

    [HILFE] - Massenspeicher von Handy zugreifen

    Hallo Leute,

    Ich hab ein großes Problem und warte um eure Hilfe..



    Bin nicht der Profi und hab eigentlich wenig mit Visual Basic gearbeitet
    aber mein Chef will ein Programm von mir. Dieses Programm sollte direkt
    beim Starten auf die SD-Karte oder auf den Ordner die ich auf der
    SD-Karte mit "Test" benannt habe zugreifen. In der Schule haben wir
    nichts mit Visual Basic gemacht und bin im Probemonat.. Ich denke wenn
    ich dies schaffe bekomm ich diesen Job.. Bitte hilft mir...
    1. Wenn wir dir helfen, dann hast du den Job, aber kannst dann ihn nicht ausführen weil du die Erfahrung nicht hast ?
    2. Zeige mal die Ordnerstruktur des Handys, wenn du es an deinen PC anschließt.
    »There's no need to "teach" atheism. It's the natural result of education without indoctrination.« — Ricky Gervais
    Ich erkläre dir grob wie es geht, musst natürlich für den Job selbst was tun :D . Als erstes erstelle eine List(of String), durchlaufe in einer Schleife alle verfügbaren Drives, prüfe auch ob das Drive isReady =True ist und auch ob der DriveType = DriveType.Removable ist. Nur wenn das so ist geht es immer noch in der ersten Schleife weiter, erstelle einen Array vom Typ String, versuchst du mit Directory.GetDirectories mit den Argumenten (drive aus der ersten Schleife.Rootdirectory.ToString(), "Test", SearchOption.AllDirectories) zu befüllen. Wenn dann die länge des String-Arrays > 0 ist, dann hast du Ordner mit dem Namen Test gefunden. In einer weiteren Schleife fügst du der am Anfang erstellten List (of String) alle Dateiname in diesen Ordnern deren Pfade nun in dem String-Array sind hinzu mit Io.Directory.GetFiles, schon hast du alle Dateinamen in der List (of String).

    hier noch zwei nützliche Links:
    msdn.microsoft.com/de-de/libra…veinfo%28v=vs.110%29.aspx
    msdn.microsoft.com/de-de/libra…ectory%28v=vs.110%29.aspx
    @Ricci038:: Die Größe Deines Problems und Dein Hilferuf haben nichts mit dem Zeitpunkt und dem Umfang unserer Hilfe zu tun.
    Unterlass solch lieber.
    Wird dem Handy beim Verbinden mit dem PC ein Laufwerk zugeordnet?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Kannst du von deinem Rechner übern Explorer darauf zugreifen? Wird das Handy als Laufwerk dort angezeigt?

    Edit by ~blaze~:
    Beitrag in redundantem Thema
    --> *Beitrag kopiert*
    ​Smartnotr - ein intelligentes Notizprogramm
    zum Thread

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „~blaze~“ ()