Visual C# oder Visual Basic

  • VB.NET

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Visual C# oder Visual Basic

    Hallo Community, ich suche euren rat

    ich bin blutiger anfänger was das programmieren betrifft und will mich heute nun bei euch erkundigen was für anfänger besser ist und was auf längere dauer gesehen sich auch lohnt zu lernen ?

    also was könnt ihr mir empfehlen Visual C# oder Visual Basic ?
    C#
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
    Auf der einen Seite zum Einstieg VB.NET, da dort die Syntax leichter ist, andererseits gibt es dort viele Wege was falsch zu machen, dem ist in C# nicht so.
    Ich würde sagen, lerne gleich C#, dann bist du von Anfang an sicher dabei, musste dich halt richtig reinfuchsen.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Es ist praktisch egal: Mir gefällt VB einfach besser(Farbe, Handling, Syntax) als C#. Aber mit C# haste gleich die C-Syntax. Es gibt auch noch ein paar kleinere Vorteile, aber meiner Meinung nach ist VB(spez. die Syntax) intuitiver zu verstehen/zu lernen.

    Guggst du hier.
    vb ist imo simpler im Einstieg, v.a., weils bessere Lehrmittel gibt.
    Allerdings kann man auch falsch anfangen in vb und sich schlimme Kardinalfehler zur Gewohnheit machen: das falsche Lehrbuch, die falschen Tutorials, Option Strict Off, das Default-Form, vb6-Methoden, TryCatch.
    Gehst du einem dieser Kardinalfehler auf den Leim, bist du für Monate oder Jahre der Depp.