Video -> Informationen anzeigen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von nafets3646.

    Video -> Informationen anzeigen

    Abend,

    ich suche eine Software, mit der ich ein Video folgendermaßen bearbeiten kann:
    Einerseits möchte ich Informationen zum Sprecher unten einblenden (Tagesschau etc), andererseits möchte
    ich Informationen zu einem Produkt in einem Kasten rechts einblenden (kann auch voller Bildschirm sein, ich hab nur
    kein Plan von sowas). Wäre nett wenn mir jemand hilft.

    Grüße
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!

    Nikx schrieb:

    Einerseits möchte ich Informationen zum Sprecher unten einblenden (Tagesschau etc),

    Ich kenne kein Programm (würde mich auch interessieren), aber kann dir sagen, wie dieses Overlay genannt wird: Lower third, Aston oder Chyron (verlinkt alles auf den selben Artikel). Auf deutsch heißt es simpel Bauchbinde.

    Skybird schrieb:

    Das sind ja Ubisoftmethoden hier !

    Könnte mir dann noch jemand sagen, wie man den "Banner" nennt, der ab und an von rechts einfährt
    und Informationen zum gezeigten einblendet? :)

    Grüße
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
    klingt jetzt vielleicht albern aber ich hab erst vor kurzem mit dem Windows Movie Maker ein Video gemacht und da kannst du im Video solche Kästen einblenden lassen und auch Text dazuschreiben.
    Vielleicht hilft dir das, denn immerhin ist der Gratis.
    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.