Surf-Stick-Suche

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Derfuhr.

    Surf-Stick-Suche

    Hallo =)

    Bin zur Zeit auf der Suche nach einem besseren Surfstick als meinen derzeitigen. Da ich mich nicht so ganz mit den Sachen, die in den kleingedruckten Texten stehen, auskenne hoffe ich hier kann mir der ein oder andere weiterhelfen oder nen guten Vorschlag machen.

    Also zur Zeit benutze ich Congstar Surf Flat 1000
    Das sind 1gb/mon für 13€. Danach wirds bei mir auf 7kbs download gedrosselt, was einfach zu wenig ist...
    Nun hab ich mich ein wenig näher damit beschäftigt und bin dahinter gekommen was mit "Taktung" gemeint ist
    Bei Congstar ist dies 60/60
    In den Tarifdetails steht etwas von "64kbs". Ist die Taktung der Grund, dass es bei mir nur 7kbs sind?

    Das Downloadvolumen spielt für mich in erster Linie keine Rolle, da ich gemerkt habe, dass das schneller weg ist als man schauen kann...
    Was für mich wichtig ist, ist ein monatlicher Preis von weniger als 15€, weniger als 30€ Bereitstellungspreis und, das wichtigste, kein Vertrag, also am besten Prepaid

    Hat denn jemand Erfahrung mit anderen Anbietern oder kennt gute Anbieter von Freunden?
    bin heute auf BigSimData und auf Tchibo gestoßen. Das erste ist auf jeden Fall 5€ günstiger als Congstar. Aber ich finde dort nichts über die Taktung =/

    Drosseln alle Anbieter auf GPRS oder gibt es auch welche, die auf 100kbs drosseln? Wie gesagt, ist das Volumen für mich nicht entscheident, sondern eher die durchgehende Bandbreite.

    Würd mich freuen wenn sich dazu ein paar von euch äußern :)

    Grüße Agi
    Nein nicht alle Anbieter sind so lahm. Ich selbst nutze einen Tarif von O2(25€), die haben ein sehr gutes Netz, zwar nicht so gut wie Vodafone, aber dafür stehen einem 5GB anstatt nur 3GB wie bei Vodafone zur verfügung. Eine günstige alternative wäre Lidl-Mobile(15€), da hat man auch 5GB im Monat, aber max. 500MB am Tag ebenfalls im Netz von O2, von Anbietern die das E-Plus Netz nutzen, würde ich eher abraten, hatte da immer die schlechteste Übertragungsrate(im Schnitt 256Kbit/s also ~32KB/s ungedrosselt) und schlechtesten Empfang. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her würde ich Lidl-Mobile empfehlen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Derfuhr“ ()

    Derfuhr schrieb:

    von Anbietern die das E-Plus Netz nutzen, würde ich eher abraten, hatte da immer die schlechteste Übertragungsrate(im Schnitt 256Kbit/s also ~32KB/s ungedrosselt) und schlechtesten Empfang.
    Du hast schon mal was von "Netzabdeckung" gehört? Die ist in Deutschland Regional abhängig, ich glaube wohl kaum, dass du in ihrer Umgebung wohnst.


    Karten mit Netzabdeckung kann man per Google finden, glaube sogar, dass es eine auf Google-Maps-Basis gibt.

    Mit Taktung ist die Abrechnung der Minutenpreise beim Telefonieren gemeint, 60/1 ist z.B. die erste Minute wird voll abgerechnet, was danach kommt, wird sekundengenau abgerechnet.
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if
    Ja Netzabdeckeung ist mir ein Begriff, aber E-Plus hat nun mal eines der schlechtesten Netze, das steht für mich ausser Frage. In meiem Bekanntenkreis auch weit ausserhalb meiner Region habe ich auch nur negatives übers E-netz gehört. Ich selbst wohne in einer Stadt in NRW mit fast 600000 Einwohnern, das da das Netz schlecht ist, finde ich ist ein armutszeugnis, alle anderen Betreiber schaffen das ja auch.