GeckoWebBrowser1.Url.ToString alternative?

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von downmaker.

    GeckoWebBrowser1.Url.ToString alternative?

    Hallo,
    ich möchte gerne die aktuelle URL and meine "Textbox1" senden.
    Normal geht das ja via. documentload wenn fertig geladen mit diesen code:

    VB.NET-Quellcode

    1. TextBox1.Text = WebBrowser1.Url.ToString


    ich möchte das selbe jetzt bei der "GeckoFX" version machen (nicht IE also andere libary) von morzilla mit diesen code:

    VB.NET-Quellcode

    1. TextBox1.Text = GeckoWebBrowser1.Url.ToString


    leider kennt er das nicht und die "NDde.dll" methode habe ich versucht, die sendet nur vom installierten firefox die aktuelle url aber nicht die von der "Gecko" im VB NET.
    kann man die via Webbrowser wildcard für alle umschreiben oder locale GET methode? google hat leider nicht geholfen englisch und deutsch.
    Danke hatte ich versucht, mit timer hatte es funktioniert also musste was am documentcomplet nicht stimmen.
    Jetzt geht es, falls es noch jemand brauch:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub GeckoWebBrowser1_DocumentCompleted(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles GeckoWebBrowser1.DocumentCompleted
    2. TextBox1.Text = GeckoWebBrowser1.Url.ToString
    3. End Sub


    Vorheriger code der nicht ging (auch nicht im main form1), den hatte ich umgeschrieben "WebBrowser1" zu "GeckoWebBrowser1" trotzdem ging es nicht

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub WebBrowser1_DocumentCompleted(sender As System.Object, e As System.Windows.Forms.WebBrowserDocumentCompletedEventArgs) Handles WebBrowser1.DocumentCompleted
    2. TextBox1.Text = GeckoWebBrowser1.Url.ToString
    3. End Sub


    Dieser code hier geht wie oben ganz ohne timer für Gecko VB net aktuelle URL zu Textbox1:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub GeckoWebBrowser1_DocumentCompleted(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles GeckoWebBrowser1.DocumentCompleted
    2. TextBox1.Text = GeckoWebBrowser1.Url.ToString
    3. End Sub


    Danke