Fehlermeldung direkt beim Start (Oracle Client / Provider)

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von PrinzMegahertz.

    Fehlermeldung direkt beim Start (Oracle Client / Provider)

    Hallo liebe Community,

    ich habe folgendes Problem:

    auf meinem Entwicklerrechner habe ich ein Programm geschrieben, welches mit einer Oracle-Datenbank Verbindung aufnimmt und dort Operationen ausführt. Das ganze habe ich dann getestet und es funktioniert Einwandfrei.
    Dann habe ich das Programm auf unserem Testsystem installiert, die Anwender haben getestet, alles läuft einwandfrei.
    Jetzt wollte ich das Programm ins Produktivsystem überspielen und bekomme beim Programmstart folgende Fehlermeldung um die Ohren geschmissen:

    System.TypeInitializationException: The type initializer for 'Oracle.DataAccess.Client.OracleConnection' threw an exception. ---> Oracle.DataAccess.Client.OracleException: The provider is not compatible with the version of Oracle client

    Auf allen drei Servern ist das .netFramwork 4.5 und der Oracle Client 11.0.2 installiert.

    Kennt jemand von euch diesen Fehler und kann mir sagen, welche Komponente ich aktualisieren muss?
    Vielen lieben Dank!

    pm

    Edit by Manschula: Überlanger Titel gekürzt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manschula“ ()