Angepinnt Bugs (Fehler) im Forum bitte hier melden (WBB4 – neu)

Es gibt 1.816 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

    @siycah @VaporiZed
    Wegen [line][/line]: Der BBCode ist auf jeden Fall für alle Benutzergruppen freigeschaltet, das habe ich soeben geprüft. Ist das reproduzierbar? => Test-Thread zum Testen der Forumsfunktionen

    War evtl. die Umwandlung von BBCode in den Posting-Optionen deaktiviert?
    Wurde beim Posten evtl. der Editor nicht korrekt geladen (er hat dann viel mehr Icons) und dann wurde geschrieben?
    Grenzte der BBCode an andere BBCodes?
    War er in einem Code-BBCode o. Ä.?
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    @siycah Problem erkannt: du machst zwischen den beiden Tags ein unsichtbares Sonderzeichen, was dann beim Editieren automatisch entfernt wird (egal wer editiert). Das ist der Grund. Du kannst auch ein Leerzeichen machen, dann klappt es auch nicht. Also dazwischen darf nichts sein. Die Frage ist, wie kommt das? Bist du Schuld oder das Forum?

    Aus einem Hexeditor (oben deins, unten ohne Zeichen dazwischen; bitte nicht wundern, zwischen den beiden war ein Zeilenumbruch):
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    @Marcus Gräfe

    Also bewusst mache ich nichts extra. Ich drücke auf den Knopf im WSYWIG Editor und der fügt mir da

    Quellcode

    1. [line][/line]
    ein. Aber selbst wenn ich das von Hand eingebe habe ich das Phänomen.

    Könnte ein Feature/Bug in modernem Chrome sein, was irgendwie das Forum nicht mag
    Quellcode lizensiert unter CC by SA 2.0 (Creative Commons Share-Alike)

    Meine Firma: Procyon Systems

    Selbstständiger Softwareentwickler & IT-Techniker.
    Was passiert bei anderen Browsern bei Dir?
    Ich installier mir auch schnell mal Chrome und probiere es aus …

    ##########

    erwischt.
    Es liegt an Chrome.
    Im Testthread den Line-Button angeklickt und es kommt keine Linie.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Kann ich nun auch reproduzieren mit Chrome. Aktueller Workaround: einmal kurz auf "Quellcode" klicken (um den Quellcode des Postings zu sehen) und dann wieder zurück. Schon wurden die Sonderzeichen eliminiert. Ich schaue mal, wie sowas kommen kann.

    EDIT: Bei manueller Eingabe kommt der Fehler aber nicht @siycah

    EDIT #2: Bug im hier verwendeten Editor, siehe ckeditor.com/old/forums/CKEdit…tically-UPDATEChrome-Only (die Lösung dort werde ich testen)
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Wenn man einen Beitrag innerhalb von 5 Minuten nach Erstellung bearbeitet, wird dies ja nicht als Edit angezeigt. Ist es noch in Planung, dass nach dem Edit der 5 Minuten-Timer wieder bei Null losgeht oder ist das explizit nicht gewünscht? Denn wenn man den Beitrag nach 6 Minuten warum auch immer innerhalb von 2 Minuten noch 4x bearbeitet, wird dies ja so mit 4x angegeben.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Diese Funktionalität gibt es nicht. Aber meinst du damit, dass man dann quasi endlos das "Bearbeitet" fernhalten könnte? Nach 5 Minuten könnten schon andere User den Post gesehen haben, insofern ergibt es durchaus Sinn, dass der Timer nicht zurückgesetzt wird.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Die Antispam-Antwort beim Bearbeiten des Profils wird gespeichert. Beim letzten mal musste ich ganz genau hinschauen und war am Raten was da nun gemeint war. Heute stand die Antwort noch in der Box. Ein Cookie ist nicht Schuld, ich lasse die beim beenden vom Browser immer löschen.
    Zitat von mir 2023:
    Was interessiert mich Rechtschreibung? Der Compiler wird meckern wenn nötig :D
    Es ist Absicht, dass man die Antwort nur einmal eingeben muss. Diese ist eigentlich nur für die Registrierung gedacht. Im Prinzip ist es ein Workaround, da eine perfekte Funktion dafür nicht existiert.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum

    Neu

    Die Benutzer-online-Liste ist seit einigen Stunden bei mir nur eine komplett leere Seite.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.

    Neu

    Bei mir rendert er gar kein Template mehr. Kriege direkt nen 500.

    Viele Grüß
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

    Neu

    Mit der Benutzer-Online Liste hab ich auch oft. Das passiert immer wenn ca. 4000+ Besucher online sind, liegt wohl an Bots von Usern(die wohl keine Cookies nutzen, somit ist jeder request "ein neuer User"). Kann mir bei den wenigen Posts die hier am Tag kommen, nicht wirklich vorstellen dass das alles reguläre User sind. Wäre nicht schwer solche Bots zu blocken, mehr als N anfragen pro Interval ohne vorherige Sitzungdaten vom Client mit der selben IP lassen sich leicht erkennen, dann wäre die Liste die zu generieren ist nicht mehr so lang und das Problem sollte behoben sein. Könnte aber auch irgendeine Einstellung sein, möglicherweise wird die maximal erlaubte RAM-Last überschritten und das PHP-Script kann dann nicht durchlaufen, was dann die leere Seite zur Folge haben kann.
    Zitat von mir 2023:
    Was interessiert mich Rechtschreibung? Der Compiler wird meckern wenn nötig :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „DTF“ ()

    Neu

    Leider wird das Forum seit vielleicht einem halben Jahr von unfassbar vielen Suchmaschinen-Bots (auch seriöse wie Google) heimgesucht. Teilweise über 10.000 gleichzeitig. So eine große User-Online-Liste kann nicht dargestellt werden, daher die weiße Seite. Ich vermute, es hat was mit dem KI-Hype zu tun, dass mittlerweile so viel los ist. Über Monate hinweg war die CPU-Auslastung dauerhaft bei 100 %, und das war allein Google (war in den 14 Jahren zuvor nie).
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum