Angepinnt Bugs (Fehler) im Forum bitte hier melden (WBB4 – neu)

Es gibt 1.808 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

    @VaporiZed Deine persönlichen Einstellungen:
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Ich sehe, ich erklär mal wieder falsch.
    • neuen Post erstellen
    • Quellcode anzeigen
    • Post abschicken
    • neuen Post erstellen
    • Quellcode verlassen
    • Buttons funktionieren nicht - obwohl ich in der normalen Ansicht bin
    Nun klar? Ne Umgehung ist nett, ändert aber nix an der Bug-Existenz.

    gezipptes Video anbei; am Ende des Videos klicke und klicke ich, aber es kommt keine Reaktion
    Dateien
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Bei mir ist es anders:
    Der [tt]-Button kam, aber ich konnte den zweiten Post nicht abschicken:
    (Firefox 90.0-64)

    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Bei meinem 1. Test konnte ich den Fehler nicht reproduzieren, dann aber schon. Allerdings nur bei den Buttons aus der 2. Reihe (und auch da nicht bei allen). D. h. B, I, U usw. gehen noch, VB, CODE usw. nicht mehr.

    Leider scheint es kein Fehler zu sein, der mal eben behoben ist. Ich gehe stark davon aus, dass das mit dem sowieso recht fehlerhaften Editor zusammenhängt, der im WBB 4.1 durch einen anderen ersetzt wurde. Es wird wohl wirklich mal Zeit für ein Update ...
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Ich habe den Copy&Paste-Bug (seit Firefox 90) nun als Bug bei Mozilla gemeldet. Leider tritt der auschließlich im WBB 4.0 auf, d. h. in keiner anderen Version und noch nicht einmal ganz allgemein im selben Editor wie hier, also CKEditor 4.x. Sehr speziell also.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Was ist denn da passiert? Beiträge -1?
    Bilder
    • Minus1.png

      61,9 kB, 755×321, 74 mal angesehen
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Ich habe soeben mal die Anzeigen aktualisiert und das Problem ist damit behoben. Der Fehler trat durch eine Kette von Aktionen auf:
    - User hat Beitrag in einem Freischaltungsbereich gepostet
    - Beitrag wurde gelöscht (Papierkorb)
    - Beitrag wurde in neuen Thread ausgelagert
    - Beitrag wurde wiederhergestellt

    Dazu kam vielleicht noch, dass im 1. Forum der Beitrag gezählt wurde, im 2. nicht mehr.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Tag zusammen,

    vor einigen Tagen ist mit aufgefallen das im Suchfeld die Schrift schlecht lesbar geworden ist.



    iPhone 11 Pro
    iOS 15.1
    Browser: Safari
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen
    Da im PC-Forum die Hintergrundfarbe des Eingabefelds schwarz ist, wurde da wohl was an der Mobilversion geändert.
    Eigene Sache: Seit einigen Wochen braucht es beim mir am PC häufig lange Zeit (ca. 10-30 Sekunden), bis mir das Forum angezeigt wird, wenn ich die Seite ansteuere. Andere Seiten gehen flink. Steh ich allein mit dem Problem da?
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    @mrMo Da ich kein Apple-Gerät habe, kann ich den Fehler leider nicht reproduzieren. Ich hab's in der iPhone-"Simulation" in Chrome getestet, dort ist alles genau so wie in der Desktop-Version in Firefox, die ich normalerweise nutze.

    Geändert wurde im Forum definitiv nichts. Aber evtl. wird nun nach einem Update deines Browsers irgendeine CSS-Eigenschaft anders interpretiert.Ich könnte das beheben, wenn jemand rausfindet, welche CSS-Eigenschaft dies ist.

    @VaporiZed Bei mir ist alles schnell, ohne Probleme. Könnte es ein Problem mit IPv6 sein? Ich hatte mal das Problem, dass mein IPv6, also bei mir zu Hause, nicht richtig funktioniert hat, und dass dann immer erst eine IPv6-Verbindung aufgebaut wurde, dies schlug fehl und nach einem Timeout wurde dann IPv4 genommen.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Hallo Marcus

    Ich kann hier leider auch nicht richtig probieren aber habe als Firmenhandy einen Apfel und hier das gleiche.
    Nur ne Idee von mir:

    Die ​-webkit-appearance auf ​none stellen.

    Laut Netz könnte das helfen.



    Grüße
    Sascha
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##

    @VaporiZed Ich habe ganz sporadisch einen ähnlichen Fehler im Firefox (95.0.2 (64-Bit)) Win10. Wenn ich auf einen Beitrag klicke, lädt dieser nur zu einem Viertel. F5 hilft dann. Kann dir nicht sagen, ob's an mir liegt, aber alle anderen Seiten gehen einwandfrei.
    Bilder
    • Screenshot 2022-01-09 175425.png

      75,36 kB, 1.920×1.036, 37 mal angesehen
    Sporadisch ist hald eher schlecht.
    Wäre aber interessant was die Entwicklertools und dessen Netzwerkverkehr in dem Moment wo das passiert sagen.

    Grüße
    Sascha
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##

    @Nofear23m und @mrMo Bitte jetzt testen, habe die Eigenschaft eingefügt.

    @Bartosz Sieht für mich eher nach einem Grafikfehler aus. Ich denke nicht, dass die Seite bei einer Netzwerkunterbrechnung einfach so abgeschnitten wird.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Jep, hier am iPhone alles gut.
    Auf Chrome Desktop, Firefox Desktop und Chrome Mobile auch weiterhiin alles bestens. Also nix zerstört.

    Grüße
    Sascha
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##

    Bartosz schrieb:

    @VaporiZed Ich habe ganz sporadisch einen ähnlichen Fehler im Firefox (95.0.2 (64-Bit)) Win10. Wenn ich auf einen Beitrag klicke, lädt dieser nur zu einem Viertel. F5 hilft dann. Kann dir nicht sagen, ob's an mir liegt, aber alle anderen Seiten gehen einwandfrei.

    Diesen Fehler kenne ich auch. Habe W10 + FF am Laufen. Manchmal habe ich so einen ähnlichen Fehler auch in einem Explorer Fenster, daher tippe ich wie @Marcus Gräfe auf einen Fehler der GFX (Treiber). Diesen Fehler habe ich aber länger nicht mehr gesehen, daher vermute ich das ich ihn durch ein Treiberupdate wegbekommen habe.
    Aktuelles Projekt: Z80 Disassembler für Schneider/Amstrad CPC :love:
    Hab auf dem iPhone seit dem letzten iOS Update (15.2.1) massiv Probleme zu scrollen. Auf anderen Websites habe ich dieses Problem nicht. Abhilfe schafft nur, den Zoom (von 100 auf 115%) im Browser (Safari) zu erhöhen, dann geht alles wie gehabt.

    Edit: In einem anderen Forum hab ich das Problem nicht, sieht aus wie die gleiche Forensoftware wie bei uns hier. osxentwicklerforum.de
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen
    Hy, habe ich auch auf meinem Firmenhandy, allerdings hier und da auf anderen Website auch. Nicht immer.
    Bei mir hilft es den "Task" abzuschießen und Safari wieder zu öffnen. Probier das mal.
    Ich denke das wird ein Safari Bug sein.

    Grüße
    Sascha
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##