Angepinnt Bugs (Fehler) im Forum bitte hier melden (WBB4 – neu)

Es gibt 1.808 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

    Ich hatte das Problem der zwei Editorfenster untereinander jetzt eben auch und konnte es auch reproduzieren:

    Bei PN ein Zitat markieren, auf Bearbeiten gehen (mein Beitrag war der Letzte in der Konversation) und dann das Zitat einfügen. Dann wurde das Zitat in einem neuen Editorfenster unter dem ersten (das durch Bearbeiten aufging) eingefügt. Ich habe es dann manuell ins Erste kopiert, dann ging es.

    EaranMaleasi schrieb:

    So, ein Update zu meinem Problem:

    Handelt es sich um das Problem mit den doppelten Editoren bei Konversationen? Falls ja, dann siehe weiter unten. Wegen der Editierbarkeit der Seite: Evtl. ein Plugin deines Browsers?

    sonne75 schrieb:

    Ich hatte das Problem der zwei Editorfenster untereinander jetzt eben auch und konnte es auch reproduzieren:

    Ich habe den Fehler soeben bei Woltlab gemeldet, nachdem auch ich es reproduzieren konnte.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum

    rykoJLL schrieb:

    Hab gerade nen Fatal Error bekommen:

    Ich habe zwar durch diese ID das Fehlerprotokoll, aber kannst du mir noch sagen, welche Aktion du vorher ausgeführt hast?
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Ich konnte um 8 und 8:30 nicht auf den Server zugreifen (die Seite hat einfach nicht geladen), um 8:30 ging es länger als 5 Minuten. Allerdings schienen die anderen das Problem nicht zu haben, weil ich in der Zeit einige PNs bekam.
    Mein Internetzugang war in Ordnung, andere Seiten haben sofort geladen.
    Mir ist gerade bei dem Thread hier aufgefallen, das mit den Farben was nicht stimmt... (Siehe 2. Zitat, habs nochmal hier den Spoiler geschrieben)

    Man achte auf das .Replace(
    Das ist bei mir rot 8|

    Spoiler anzeigen

    ErfinderDesRades schrieb:



    VB.NET-Quellcode

    1. Imports SqlCeSmallSamples.BestellungenDts
    2. '...
    3. Private Sub BindingSource_CurrentChanged(ByVal sender As Object, ByVal e As EventArgs) _
    4. Handles KundeBindingSource.CurrentChanged, BearbeiterBindingSource.CurrentChanged
    5. 'Datenabruf in Abhängigkeit des gewählten Kundes und Bearbeiters
    6. Dim rwKunde = KundeBindingSource.At(Of KundeRow)()
    7. Dim rwBearb = BearbeiterBindingSource.At(Of BearbeiterRow)()
    8. If rwBearb.Null OrElse rwKunde.Null Then Return
    9. rwKunde.FillChildTable( _
    10. BestellungenDts.Bestellung, "WHERE BearbeiterID=?", rwBearb.ID)
    11. lbSqlFromWhere.Text = "WHERE BearbeiterID=?".Replace("?", rwBearb.ID)
    12. End Sub




    Ist jetzt ja nix dramatisches... nur dasses bekannt ist.
    Ja, das ist mir auch häufiger aufgefallen, der Highlighter kann schlecht mit "" umgehen...

    Noch was: wenn ich auf Beitrag bearbeiten gehe, kann ich nachträglich keine Zitate mehr einfügen. Ich kann zwar Zitate zum Zitatenfenster hinzufügen, aber in diesem Fenster selbst (welches sich öffnet, wenn man auf schwarzes Zitate(1) klickt) kann ich nur Markierte Zitate entfernen anklicken, sonst nichts... Auch das + fehlt dann.

    Hatte jetzt eben wieder 7 Minuten keinen Zugriff auf den Server, anscheinend wieder als Einzige ;(

    rykoJLL schrieb:

    Hab gerade nen Fatal Error bekommen:

    Eine Bitte an alle, die hier im Forum eine derartige Fehler-ID bekommen: Bitte hier melden. Ich bin da gerade einem Fehler auf der Spur und ich muss dazu wissen, bei welchen Usern das auftritt. Bitte dann auch immer eure letzte Aktion angeben.

    EaranMaleasi schrieb:

    Davon sollte eigentlich nichts die Seite für mich editierbar machen O.o

    Denke ich auch nicht. Wenn's nochmal auftritt, meld dich nochmal. Aber ich glaube nicht an einen Fehler im Forum.

    iCanNonIc schrieb:

    Man achte auf das .Replace(
    Das ist bei mir rot

    sonne75 schrieb:

    Ja, das ist mir auch häufiger aufgefallen, der Highlighter kann schlecht mit "" umgehen...

    Das Replace ist immer rot. Welche Farbe müsste es korrekterweise haben? Scheinbar ist das im Highlighter falsch deklariert.

    sonne75 schrieb:

    Hatte jetzt eben wieder 7 Minuten keinen Zugriff auf den Server, anscheinend wieder als Einzige

    Hast du evtl. sehr viele Zugriffe gleichzeitig gemacht?

    sonne75 schrieb:

    Noch was: wenn ich auf Beitrag bearbeiten gehe, kann ich nachträglich keine Zitate mehr einfügen

    Kann ich nicht reproduzieren, klappt bei mir einwandfrei. Hast du weitere Infos für mich?
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Wurde, glaub ich schon mal erwähnt, aber ich bin mir nicht sicher, ob du es noch auf der Liste hast:
    Die "Hilfreich"-Auflistung im Profil ist nach Anzahl der Bewertungen (pro Post) sortiert.
    Nützlicher wäre nach Datum der letzten Bewertung (absteigend).
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --
    Ja, denn so bringt es halt nicht wirklich was.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Das ist aber kein Bug, sondern ein Vorschlag. ;)

    Das jetzige Plugin wird in Kürze durch ein anderes ausgetauscht, wo es dann wie früher im WBB3.1 entsprechende Übersichten gibt (sortierbar).
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Meinst du damit z. B. Strings in Anführungszeichen? Denn seltsamerweise hat das Replace ein anderes rot. Ich glaube euch ja, dass Replace falsch gefärbt ist, aber ich versuche, die Intention des Pluginerstellers zu verstehen. Kann natürlich tatsächlich einfach ein Fehler sein. ;)
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Das ist, soweit ich das jetzt verstanden habe, kein wirklicher Fehler. Betroffen ist nicht nur Replace sondern z.B. auch Split. Daher liegt der Verdacht nahe, dass der Plugin-Autor alle Funktionen im Microsoft.VisualBasic-Namespace speziell einfärben lässt (könnte man mal ausprobieren, welche Funktionen tatsächlich alle betroffen sind). In diesem Fall ist das aber halt leider Falsch, da es sich um die Instanzmethode handelt, und das Plugin ist dafür offensichtlich nicht schau genug.
    Ob man diese Einfärbungen wirklich braucht, ist auch fraglich, Visual Studio selbst macht das nicht, und in VB.Net sollte man diese Funktionen sowieso nicht verwenden.
    Leider nicht, bei mir werden auch Variablen Rot gefärbt (gleicher Thread wie bereits gennant)
    Bilder
    • sdfsdf.PNG

      19,7 kB, 621×309, 55 mal angesehen
    »There's no need to "teach" atheism. It's the natural result of education without indoctrination.« — Ricky Gervais