Angepinnt Bugs (Fehler) im Forum bitte hier melden (WBB4 – neu)

Es gibt 1.808 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

    @ConnyKarras und @timmi31061
    Danke, ich melde das dem Pluginautor.

    @Nitro-X
    Wenn der Editor nicht vollständig geladen wird (passiert selten, aber kommt vor), dann ist der nicht mehr so abgespeckt, wie Woltlab den bearbeitet hat, sondern zeigt seinen vollen Funktionsumfang (was dafür sorgen kann, dass er nur noch HTML statt BBCode produziert).

    Nitro-X schrieb:

    Jetzt wissen wir übrigens endlich, welchen Editor der Hersteller für das Forum verwendet hat.

    Das wusste ich schon vorher und einige andere hier sicher auch. ;)
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Habe gerade eben ein Problem gehabt, und zwar wollte ich eine Antwort mit dem "Kotzsmiley" zu posten. Allerdings verschwand beim posten die Hälfte des Beitrages. Hab den Beitrag bearbeitet und nochmal neu geschrieben, dann wieder das selbe. Dann habe ich den Smiley entfernt und es erneut versucht, dann ging es. Woran kann das liegen?
    Software being "Done" is like lawn being "Mowed". (Jim Benson)
    Bei mir kommt in letzter Zeit immer wieder etwas von "Ihre Sitzung ist ungültig", wenn ich eine Seite etwas länger geöffnet habe. Einmal die Seite aktualisiert und der Fehler ist weg. Ich weiß nicht, ob das gewollt ist, oder nicht, aber manchmal ist es nervig.

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Onlineliste etwas verrückt spielt. Erst sind 23 Mitglieder online, dann nur noch ich und ein oder zwei Gäste und zwei Minuten später sind wieder 23 Mitglieder online.
    Alle Angaben sind ohne Gewähr, jedoch mit Pistole. Glücksspiel, Drogen und leckeres Essen können süchtig machen.

    43232069737420636f6f6c21
    @masterm
    Zum ersten Problem: Das passiert dann, sobald du eine neue Session öffnest. Das kann z. B. sein, wenn du parallel mit einem anderen Gerät und/oder Browser online bist (also im Forum). Oder wenn dein Browser aus irgendeinem Grund ständig eine neue Sitzung erstellt, wenn du z. B. einen neuen Tab oder ein neues Fenster öffnest.

    Zum zweiten Problem: Ist mir nie aufgefallen.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Mir ist aufgefallen, dass neben den Benutzernamen online steht, aber in der Liste nicht bzw. umgekehrt.
    Edit: Ich arbeite gerne mit mehreren Tabs. Gerade sehe ich, dass in einem Tab nur ich online bin, im anderem ist alles ganz normal.
    Alle Angaben sind ohne Gewähr, jedoch mit Pistole. Glücksspiel, Drogen und leckeres Essen können süchtig machen.

    43232069737420636f6f6c21

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „masterm“ ()

    Ich habe in einem Thread grade zwei Leute erwähnt mit dem "@".
    Nachdem ich meinen Beitrag dann mehrmals weiter unten editiert habe, war die erste Erwähnung plötzlich eigenständig zu "null" geworden.

    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    @masterm Die Anzeige, ob jemand online ist oder nicht, ist leider irgendwie "zufällig" bzw. einfach zeitversetzt. Im WBB 3.1 war das besser, obwohl Woltlab behauptet, die Programmierung 1:1 ins WBB 4 übernommen zu haben.

    @Trade Ich werde die Tage ein Forumupdate einspielen. Sollte das danach noch auftreten, bitte nochmal melden.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Kann man hier auch Wünsche loswerden? Denn eventuell könnte WoltLab ja mal eine Möglichkeit einbauen, dass jegliche Anzeigen von blockierten Usern ausgeblendet werden.
    Das heißt im Dashboard, wenn derjenige einen Thread erstellt, ein anderer darauf antwortet etc.

    Also dass man praktisch keine Beiträge o. ä. sieht, als wäre die Person nicht da. Das wäre ganz praktisch, finde ich, da die Funktion aktuell nur keinen Kontakt per PN etc. erlaubt, was ein wenig schade ist.

    Gibt es eig. schon genaueres zum Hilfreichplugin?
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Wünsche bitte in eigene Threads, sonst wird es hier viel zu unübersichtlich.

    Das mit dem Blockieren wurde zigfach im Woltlab-Forum gewünscht — immer abgelehnt. Wird also maximal mit Plugin gehen (was es meiner Meinung nach derzeit nicht gibt).

    Bzgl. Hilfreich-Plugin:
    Diese Woche kommt das hier ins Forum: wbb-center.net/download/index.…/875-UZ-Erweitertes-Like/
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    @Trade Ohne eine große Diskussion auslösen zu wollen. Aber warum sollte man Postings einzelner Personen denen man es aus welchem Grund auch immer verweigern will, mit einem in Kontakt zu treten, einfach sperren? Selbst wenn diese Person wirklich viel Müll von sich gibt, ist das noch kein Grund jede Aussage dieser Person auch wirklich als Müll abzustempeln. Das ist streng genommen asoziales verhalten, deshalb wird es von Woltlab nicht unterstützt, weil es dem Gedanken eines Forums nur im Wege steht.

    Im realen Leben gehe ich ja auch nicht zu Politikern und Menschen die meine Meinung nicht teilen um ihnen Isoband auf den Mund zu kleben. Man wird sich auch nicht die Ohren zuhalten oder sonst etwas tun, man ignoriert sie einfach oder hört sie an und schüttelt den Kopf. Warum sollte man das in einem Forum technisch unterbinden? Das ist Eingriff in die Redefreiheit, die ein jeder Mensch haben sollte.
    Wenn mir die Meinung eines Einzelnen permanent nicht gefällt, überspringe ich einfach den Post und fertig.
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if

    Marcus Gräfe schrieb:

    Wünsche bitte in eigene Threads, sonst wird es hier viel zu unübersichtlich.

    Ah, das habe ich grade auch im 1. Post gelesen, ok.

    Marcus Gräfe schrieb:

    Wird also maximal mit Plugin gehen (was es meiner Meinung nach derzeit nicht gibt).

    Schade. Eventuell kann man sowas mal schreiben, würde jedoch etwas länger benötigen (DOM-Zeugs etc.)

    Das mit dem Hilfreich-Plugin ist auf jeden Fall schon mal super!

    Nitro-X schrieb:

    ist das noch kein Grund jede Aussage dieser Person auch wirklich als Müll abzustempeln

    Natürlich nicht. Aber ignorieren/blockieren kann man ja Personen auch, wenn man das möchte, zum Beispiel weil sich das häuft oder was weiß ich. Darf ja jeder für sich selbst behalten. Das wäre dann im Prinzip auch nicht im Sinne des Forums. Nur leider bringt die Funktion momentan etwas wenig, weil halt derjenige nur nicht mit dir privat in Kontakt treten kann.

    Wenn man allerdings Beiträge/Themen von bestimmten Personen überhaupt nicht sehen will, aus was weiß ich für Gründen, dann ist das doch ok, finde ich.
    Im WBB3 wurden die Posts ja dann auch teils ausgeblendet.

    Nitro-X schrieb:

    Das ist Eingriff in die Redefreiheit, die ein jeder Mensch haben sollte.

    Wieso? Diejenigen könnten doch trotzdem weiterhin posten und sagen, was sie wollen. Nur man selbst kriegt es halt nicht mit, wenn man das nicht möchte.
    Das darf doch jeder für sich entscheiden, was man lesen will und was nicht.

    Und mal ehrlich: Nicht jeder kann jeden Beitrag, der in seinen Augen schlecht ist, gleich ignorieren. ;)
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Es ist trotzdem kontraproduktiv und entgegen dem Sinn eines Forums.
    Was machst du, wenn du folgendes in einem Thread hättest?

    TE: Post 1
    Geblockter: Post 2 (volle Lösung)
    Post 3, von dir sogar mit falschem Lösungsansatz

    Bei soetwas macht man sich lächerlich und spammt nur.
    Es gibt auch noch weitere Beispiele, Forenspiele wie "Über mir, ich unter mir" und viele mehr.

    Stell dir mal vor, du brauchst bei irgendetwas Hilfe und der jenige den du blockst, weiss als einziger eine ausnahmsweise sinnvolle Antwort...

    oder so etwas:

    TE: Post 1
    geblockter 1: Post 2 - nicht angezeigt
    geblockter 2: Post 3 - nicht angezeigt
    Helfer 1: Post 4
    Helfer 2: Post 5
    geblockter 3: Post 6 - nicht angezeigt
    geblockter 1: Post 7 - nicht angezeigt
    geblockter 2: Post 8 - richtiger Lösungsansatz
    geblockter 1: Post 9 - verbessert und hat die Lösung
    Du: Post 10 - hast von nichts mitbekommen. Wiederholst Post 9 ohne es zu wissen, also SPAM und somit mehr Arbeit für die Moderatoren. Aussenstehende könnten uns für Irre halten, wenn die sowas lesen.

    Man könnte zwar solche Posts auch einfach "einklappen" wie beim Expander, jedoch würde es fast auf das selbe hinauslaufen.
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if
    Die alte Forensoftware hat das Ignorieren meiner Meinung nach sehr gut gelöst.
    Ein Post einer ignorierten Person wurde dargestellt mit
    Post wird nicht angezeigt, da du diese Person ignorierst. Klicke hier um Inhalt dennoch anzuzeigen.
    Ein vollkommens ersatzloses Ausblenden, wie oben diskutiert, wäre natürlich Blödsinn, da diese Posts dann im Context fehlen.

    Mir würde ein Flag beim Benutzername oder Avatar schon reichen, damit ich sehe, dass ich ihn ignoriere.

    Ich vergab bei der alten Software das Ignore-Flag an User, die sich der Netiquette stark widersetzen.
    Wenn einer permanent das Messer aufklappt, muss ich ihn nicht auch noch mit hilfreichen Antworten unterstützen.

    Klar hat man die Pappenheimer mit der Zeit auch im Kopf, aber eine Erinnerungsstütze ist gar nicht schlecht.
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --
    Naja ok, stimmt auch. Allerdings Themen kann man dann ja von jenen getrost ausblenden.
    Aber gut, das mit dem Expander könnte man machen. Ist zwar auch evtl. dann nicht sehr sinnvoll, weil wenn man da draufklickt, dann liest man es ja auch und wenn nicht, dann hat man den Kontext auch nicht. Somit macht auch eine Einstellung keinen Sinn.

    Aber naja, das mindeste wäre, dass beim Profilaufruf wieder so ein Banner kommt: "Der Benutzer <<Test>> ignoriert dich. Du hast keinen Zugriff auf sein Benutzerprofil."
    So nen Plugin könnte man sich mal überlegen zu erstellen.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    @Trade Naja, wenn du eine Website hast und es dort etwas gibt, was der "ignorierte" benötigt, finde ich das etwas unfair, dass er sich die Webadresse nicht über dein Profil anzeigen lassen könnte.
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if