Angepinnt Bugs (Fehler) im Forum bitte hier melden (WBB4 – neu)

Es gibt 1.808 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

    @Marcus Gräfe Hier fehlen die Bildchen, ein Reupload wäre vermutlich angebracht :)
    Welche BBCodes (Tags) sind im Forum verfügbar? (Anleitung zur Benutzung)

    Grüße
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
    Hm, jetzt ist das aktuell nicht so. Eventuell war mein Browser dran schuld.
    Wenn es nochmal auftreten sollte, melde ich mich.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

    Marcus Gräfe schrieb:

    Niko Ortner schrieb:

    Die SSL-Warnung ist inzwischen nicht mehr aufgetaucht

    Die kommt ja auch nur, wenn du nicht per SSL hier unterwegs bist und die Warnung in deinen Einstellungen aktiviert hast. Es war nie eine Fehlermeldung, sondern nur ein freundlicher Hinweis.
    Ahaa! 8o
    Verstehen kann man den Hinweis aber nur, wenn man das weiß.
    Kann man den Hinweis iwie verständlicher machen?

    Und kann man einstellen, generell immer mit SSL unterwegs zu sein?
    @ErfinderDesRades Du kannst nach dem letzten Update nun via Klick auf das "SSL" einen Link aufrufen, der Dir das SSL auf Wikipedia erklärt.
    Ich arbeite grade daran, dass man ein "x" zum Schließen des Hinweises hat, somit wird dann auch gleich die Einstellung gesetzt, dass man den Hinweis nicht mehr sehen will.
    Automatisches Verbinden via HTTPS geht aber nur mit entsprechenden Browserplugins oder Achtung, dass man die URL richtig eingibt.
    Oder soll das automatisiert sein und keinen Hinweis zeigen? Aber evtl. will das jmd aus unerklärlichen Gründen nicht, wer weiß...

    Ich könnte wenn es gewünscht ist auch Marcus mal fragen, ob wir den Hinweistext noch etwas ausführlicher gestalten sollen, aber normal reicht der verlinkte Wiki-Artikel.

    @Kagu-chan Das geht nur bei der erweiterten Antwort.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

    Nikx schrieb:

    Hier fehlen die Bildchen

    Ist bekannt, der ganze Guide ist ein einziges Chaos (meiner Meinung nach). Da muss so einiges überarbeitet werden. Kommt, wenn Zeit ist.

    ErfinderDesRades schrieb:

    Und kann man einstellen, generell immer mit SSL unterwegs zu sein?

    Wie Trade schon sagte, Browser-Plugin oder einfach manuell eintippen (und Bookmarks aktualisieren). Eine reine SSL-Website wird es vorerst nicht geben.

    Kagu-chan schrieb:

    Wollte grad mal die Mitglieder-Karte ausprobieren... leider wirft mir diese immer wieder folgenden Fehler

    Bekannt, leider findet der Autor den Fehler nicht.

    Kagu-chan schrieb:

    BTW: Wo ist die Thema-Vorschau-Funktion hin? O.o

    Leider nur in der erweiterten Antwort.

    EDIT: Bekommt ihr seit den letzten zwei Forumupdates auch vermehrt die Meldung "Sitzung abgelaufen"? Grundsätzlich ist mir die Meldung bekannt, aber ich hatte diese seit dem WBB 4 (also seit März) vielleicht zwei Mal. Heute und gestern insgesamt schon drei Mal.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Eine neue Sitzung entsteht eigentlich immer dann, wenn man den Browser neustartet oder zwischen http und https wechselt (zudem gibt's ein Timeout, wann eine Sitzung abläuft). Der einzig korrekte Fall einer solchen Meldung ist meines Wissens nach, wenn du z. B. auf dem PC im Forum online bist, dann auf deinem Tablet auch eingeloggt im Forum surfst und dann auf dem PC einen bereits geschriebenen Beitrag abschickst. Auf dem PC ist dann die Session abgelaufen, weil auf dem Tablet eine neue eröffnet wurde.

    In allen anderen Fällen ist das eigentlich als Fehler anzusehen, dem man auf den Grund gehen sollte.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    @ErfinderDesRades
    Welchen Browser haste denn? Ich benutze Firefox und hab Https Everywhere gefunden. Da packt man sich einfach in Firefox\Data\profile\HTTPSEverywhereUserRules ne XML mit den gewünschten Seiten. Für VBP dann

    XML-Quellcode

    1. <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
    2. <ruleset name="VB-Paradise.de">
    3. <target host="www.vb-paradise.de" />
    4. <target host="vb-paradise.de" />
    5. <rule from="^http://(www\.)?vb-paradise\.de/" to="https://vb-paradise.de/"/>
    6. </ruleset>

    Klappt bei mir wunderbar.
    Kann man eigentlich diesen Schmarrn mit dem dynamischen Laden beim MouseHover (egal ob Thread oder Benutzer) abschalten? Oder wenigstens für sich selbst abschalten? Weil das verhunzt halt den ganzen Workflow. Wenn ich durch Threads stöbere und die Maus mal ein Stück über einen Link bewege öffnet sich die Box mit Infos und ich muss die Maus erstmal rausbewegen um dann den Thread darüber anklicken zu können. Weiß jemand was ich meine?
    Oder vielleicht einfach nur bei Threads, das wär schon besser. Allein wenn man jetzt mal runterscrollt sieht man ja "Ähnliche Themen". Und wenn ich mit der Maus über ein Thema drübergehe und die Box den Inhalt dynamisch lädt sehe ich dort nix was nicht auch ohne die Box vorher schon drangestanden hätte (Thread-Titel, Benutzer und Erstellungsdatum), mit dem Unterschied dass man die ersten paar Zeilen des Beitrags lesen kann (auch iwie überflüssig dann).

    Link :thumbup:
    Hello World
    Neuerdings muss ich leider von einem anneren System aus posten (64-bitter, Win7). Dort funzen im Firefox die meisten Buttons gar nicht, das kann aber dran liegen, dass hier eine veraltete Version installiert ist (was eiglich ja trotzdem möglich sein sollte)
    Jdfs. hab ich InternetExplorer neu und aktuell installiert, und damit geht's.
    Nur beim Code-Einfügen mit Copy-Paste produziert die Code-Ansicht Leerzeilen zwischen jeder CodeZeile.

    Kann jmd den Fehler reproduzieren?
    @ErfinderDesRades - leider nein. Habe ebenfalls nicht die Aktuellste Version von Firefox installiert, jedoch habe ich hier, wie du auch, ein 64-bit Win7 installiert. Hier klappt alles Tadellos. ggf. ein Plugin/Addon, was dich behindert ? Firefox mal auf Werkseinstellungen gesetzt ?

    //Edit:
    Mein Fehler. (siehe Beitrag unter mir ^^)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Annoxoli“ ()

    Der Editor Ist ***** ey... ich will zb google.de/ Einfügen aber das ohne link. sprich lösche aus dem Quellcode [url] und [/url] und Speicher ein schups ist es wieder ein link...
    zudem ist der code

    HTML-Quellcode

    1. [tt][url] und [/url][/tt]
    sehr interesant in der Editor Vorschau xD
    Unfortunately, this Signature is not available in Germany because it may contain music for which GEMA
    has not granted the respective music rights. Sorry about that.

    Was mich ehrlich gesagt ziemlich nervt ist -wenn ich einen Beitrag im Dashboard anklicke, wird mir immer gleich die letzte Antwort angezeigt ;(
    Da ich dann immer hoch scrollen muss damit ich eigentlich weis worum es geht .

    Kann man da was einstellen ?( oder ist das so beabsichtigt ?(


    MFG Netlogger
    :D Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton) :D

    MFG Jörg ;)

    Muss jeder vermeintliche Programmierer ne Signatur haben ??
    @Netlogger Es gibt ja mittlerweile einen entsprechenden Button, um nach oben zu scrollen.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!: