gratis VServer woher?

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Manawyrm.

    gratis VServer woher?

    Guten Tag zusammen.
    Wollte mal fragen wo man gute free VServer kriegt. Möchte TS aufsetzen und hab das mal mit host1free probiert. Denke aber das es nicht reichen wird wenn ein paar Leute mehr drauf kommen. :/
    Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)

    Weißt du, was IPv4 Adressen kosten?
    Weißt du, was RAM kostet?
    Weißt du, was Strom kostet?
    Weißt du, was Traffic für Kiddies kostet?
    Weißt du, was gute Administratoren kosten?

    Warum sollte dir jemand Geld schenken?
    Ich bin schon sehr über host1free.com erstaunt, da das tatsächlich relativ zu funktionieren scheint.
    Wenn ich die richtig in Erinnerung habe, bekommst du dort eine 10MBit/s Syncron-Leitung zur Verfügung.
    Ich möchte sehen, wie du 80 Leute auf deinem TS3 hast, die gleichzeitig alle Reden und das auch noch im Opus Musik Codec.
    Ne NPL bekommst du für host1free.com eh nicht assigned, also hast du ja zwangsweise nur 32 Slots zur Verfügung ;)

    Viele Grüße,
    Manawyrm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manawyrm“ ()

    Also ich hab da nur 1mb/s darum frag ich ja O.o woher hast du diese 10 mb/s?
    Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)

    Ups, hab falsch gelesen sorry bin gerade am Handy, naja dann schau ich mal was ich rausholen kann.
    Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)

    Manawyrm schrieb:

    Ich bitte dich die Grundlagen des Internets zu lernen, bevor du einen vServer "administrierst".
    ^ Das.
    Wenn du nicht lernen möchtest, wie man Server absichert und verwaltet, miete einen Server. Da gibt's eine Übersicht über die autorisierten Hoster: hosting.teamspeakusa.com/
    Mit freundlichen Grüßen,
    Thunderbolt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „timmi31061“ ()

    Ja, okey ich hab den VServer zum ersten mal aufgesetzt aber was bitteschön hab ich denn nun falsch gemacht? Ist verlesen etwa auch schon unmenschlich? Ich brauche keine Zig Hinweise auf die Sicherheit zu achten und so nen Quatsch. Ich kann mich selber gut genug mit Hilfe von google instruieren worauf ich Acht geben sollte usw.
    Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)

    Ich verstehs nicht ganz. Für den VServer selber hatte ich keine Probleme zum einrichten gehabt. Mit dem Root einloggen über Terminal TS runterladen, entpacken, installieren und starten war kein Problem. Ich brauch google für die Konfiguration von TS selber mit den Sicherheitseinstellungen und Rechtevergaben. Der Terminal zugang lässt sich generieren und auch löschen. Was ich auch nach der Konfiguration des VServers selber auch getan habe. Also gibt es momentan keinen Zugang und der Server läuft. Ich glaube ihr versteht nicht ganz was ich mache.
    Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)

    Was du da als "Terminalzugang" bezeichnest, ist ein externer SSH-Server deines Hosters welcher dir einen Notfall-Zugang (!!!) über seinen Server in deinen OpenVZ-Container gibt.
    Deine normale Art auf deinen Container zu kommen, ist über deinen eigenen SSH-Server, welcher innerhalb deines Containers läuft.

    Quizfrage: Wusstest du überhaupt von dem? Nein? Ach, wie siehts denn dann mit dessen Sicherheitskonfiguration aus?

    Ich sag das schon nicht zum Spaß ;)

    Viele Grüße,
    Manawyrm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manawyrm“ ()

    Also das es ein SSH Zugang ist wusste ich... vom Rest den du da schreibst versteh ich wirklich nichts. Aber dann hab ich doch eigentlich nichts falsch gemacht oder? den VM-Zugang habe ich nicht konfiguriert. Hätte ich darüber zugreifen müssen?
    Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)

    Okey jetzt versteh ich was du meinst. Also eigentlich hätte ich den Server über eine eigene Konsole konfigurieren müssen meinst du damit. Aber wäre das nicht ein bisschen zu viel Aufwand für ca.5 Minuten Installation?
    P.S.: Port und Benachrichtigung beim Einloggen von Usern wurde geändert/eingerichtet
    Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)

    Wie wärs mit klein anfangen?
    Ich besitzte selbst einen vServer den ich auch teuer bezahle.
    Ein vServer ist in meinen Augen nichts für Teamspeak oder irgendwelche Gameserver.

    Fang an mit Ubuntu Server. Leg dir ne VM an - installier dort Ubuntu Server und fang an zu verstehen.

    Aufgaben:
    1. Lege 2 User an "Webserver, Teamspeak"
    2. Installiere LAMP auf dem User und in dem Verzeichnis des Users Webserver
    3. Installiere einen Teamspeak Server auf dem User Teamspeak und in dem Verzeichnis davon.
    4. Konfiguriere LAMP und Teamspeak
    5. Fertige Scripts an die das starten/stoppen/neustarten des Teamspeaks erleichtern
    6. Erstelle einen FTP-Server
    7. Erstelle einen SSH-Server

    Hilfestellung:
    menzerath.eu/artikel/ubuntu-se…tallieren-und-einrichten/


    Übrigens, kostenlose vServer. Ich lachte. Weißt du was das kostet für den Betreiber? Und selbst ein Sponsor würde nicht einfach so einen vServer bereitstellen.

    Mfg
    Ich schau mir das ganze noch genauer an, weil vServer mich gerade interessieren. Nur werde ich keinen mehr aufsetzen weil ich nur einen für TS brauch weil meine eigene Leitung zu lahm dafür ist.
    EDIT: Was genau soll jetzt der Unterschied sein für TS ob es in einer VM läuft oder auf einem VServer? Das interessiert doch den nicht?
    Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)

    Es geht uns darum, dass du nicht genug Wissen über Linux hast um sicher einen Computer mit Hochgeschwindigkeitsinternetverbindung zu administrieren.

    Wenn du dir nun bei dir zu Hause dieses Wissen auf einer kleinen VMware Maschine aneignest, kannst du nicht so schnell so viel kaputt machen bzw. Schaden anrichten wie mit nem echten Server.

    Manawyrm schrieb:

    Ich bitte dich die Grundlagen des Internets zu lernen, bevor du einen vServer "administrierst".

    10 MBit/s == 1,28 MByte/s!


    naja, er hatte
    10 mb/s
    geschrieben, er hätte damit eig Millibit pro Sekunde gemeint... xD

    m = Milli
    M = Mega
    B = Byte
    b = Bit (geläufiger: "bit")

    also "MB/s" und "Mbit/s" wären richtige Angaben. Alles andere entspricht nicht der Einheitennorm.

    Btw: 10/8 = 1,25, nicht 1,28 ;)
    @Quadsoft 10 * 1024 = 10240 kBit/s. 10240 / 8 = 1,28 MByte/s
    War meine Rechnung dazu.. Kann hier allerdings gut sein, dass die Bandbreite in 10er statt 2er Potenzen errechnet wird, was aber bei diesen Geschwindigkeiten noch keinen merkbaren Unterschied macht ;)

    Viele Grüße,
    Manawyrm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manawyrm“ ()

    Manawyrm schrieb:

    10 * 1024 = 10240 kBit/s. 10240 / 8 = 1,28 MByte/s


    Naja, du machst da nen kleiner Fehler. Du gehst erst von Kbit aus (bzw. eig Kibit) und rechnest mal 10. Also 10 * 1024 Kibit = 10240 Kibit. Jetzt teilst du durch 8, kommst also auf 1280 KiB. Das sind aber 1280 KiB/1024 = 1.25 MiB, d.h. du rechnest einmal mit der 2er Potenz, und dann mit der 10er wieder zurück. Inkonsequent.. ;)