.folder 0.1 - Erstelle Ordner mit einem Punkt davor

    • Beta
    • Closed Source

    Es gibt 18 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RushDen.

      .folder 0.1 - Erstelle Ordner mit einem Punkt davor

      Warum ich dieses Programm kurz gemacht habe

      Windows erlaubt es nicht, von Haus aus einen '.' vor einen Ordner zu schreiben, und wirft nur die Exception "Bitte geben Sie einen Ordner-Namen ein". Nun .folder erlaubt es beliebig viele Ordner mit einem '.' davor zu erstellen, und das egal in welchem Directory. In Zukunft wird noch etwas kommen, siehe dazu TODO. Die Funktion Method: funktioniert aktuell noch nicht da ich sie noch ein bisschen am testen bin.

      Name des Programms
      .folder

      Aktuelle Version
      0.1.0.0

      Beschreibung
      Erstellt Ordner mit einem Punkt davor. In Zukunft wird noch etwas kommen, siehe dazu TODO.

      Screenshots
      im Anhang

      IDE/Programmiersprache
      Visual Studio 2013 Express for Windows Desktop / Visual Basic

      Lizenz/Weitergabe/Dekompilieren
      Lizenziert unter der MIT-Lizenz / Closed-Source / Dekompilieren ist erlaubt

      Download
      ebenfalls im Anhang

      TODO
      • direktes kopieren in den neuen Folder aus anderem Folder
      • erstellen von Subordnern
      • Rechte am Ordner (?)
      • Erstellen von ZIP's und RAR's mit einem PUNKT
      • VORSCHLÄGE VON EUCH

      Nun hoffe ich das dieses Programm nicht zu simpel ist, und Leuten einen nutzen bietet, da ich es öfters selber gebrauchen kann, und es bestimmt hilfreich ist.
      Fehler und Co. bitte melden!

      Grüße,
      Jan
      Bilder
      • screen1.PNG

        14,91 kB, 590×338, 247 mal angesehen
      • screen2.PNG

        12,93 kB, 591×337, 255 mal angesehen
      Dateien
      • dotFolder_.rar

        (9,6 kB, 121 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Software being "Done" is like lawn being "Mowed". (Jim Benson)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KidRick“ ()

      Ich finde es sehr simpel, jedoch gut!
      Es muss nicht immer kompliziert sein, damit es den Leuten gefällt. Bin bis gerade eben nicht einmal darauf gekommen, dass ich garkeinen "." davor machen kann. Um diese Sperre von Windows zu umgehen, reicht es allerdings völlig aus, und macht, was es machen soll.

      Ein Lob von mir, sieht auch optisch gut gelungen aus. Da du vor hast noch ein paar mehr Funktionen aufzubauen, freue ich mich auf die zukünftigen Versionen.
      Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.
      ------------------------------------------------------------------------------------
      Rising Existence - das GTA V-MP Projekt mit Zukunft und Innuvation
      Ich muss @Artentus zustimmen. Das Programm ist an für sich - sry - vollkommen unnötig.
      Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub

      Artentus schrieb:

      Wofür brauche ich da dein Programm?


      Weil nicht jeder diese Funktion kennt, und vielleicht auch nicht mit dem cmd umgehen kann/möchte.
      Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.
      ------------------------------------------------------------------------------------
      Rising Existence - das GTA V-MP Projekt mit Zukunft und Innuvation
      Wenn du ein Dotfile bzw. ein Ordner mit . davor anlegen willst, dann ist das doch schon etwas "advanced". Und in solchen Fällen wird der Benutzer bestimmt auch mit der cmd bzw. einer Suchmaschine ans Ziel kommen.
      Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub
      Das Programm tut, was es soll, jedoch finde ich es, wie auch Artentus und Fury, etwas sinnlos. Außerdem geht das Eingeben eines Punktes innerhalb eines Ordnernamens auch noch direkt über den Explorer anstatt über die cmd.exe, indem man einfach Alt gedrückt hält und 046 (aufm Numpad) eingibt.
      MfG Stefan
      In dem Zustand ist es auch noch sozusagen "unnötig", aber es können halt nicht alle mit der CMD umgehen, als Beispiel mein Vater weiss nichtmal wie man sie öffnet 8| :)

      Und wenn es mal schnell gehen soll kann man ja einfach das Programm kurz öffnen, besonders versuche ich auch noch Erweiterungen hinzuzufügen, wie das direkte kopieren aus anderen Ordnern.

      Gruß,
      KidRick
      Software being "Done" is like lawn being "Mowed". (Jim Benson)
      Widme deine Zeit besser anderen Projekten. Sowas kann man als Übung gerade noch so durchgehen lassen, aber nicht als Ernst zu nehmendes Programm.
      Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub
      Du kannst in der Konsole per Tab die Pfade vervollständingen ;)
      Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub
      Hi,

      echt ein schlecht gelungenes Tool. Ich mein, abgesehen von der Einfallslosigkeit der Idee selbst, hast du nicht mal eine halbwegs gute Umsetzung hinbekommen.
      Folgendes:
      - Das in deiner GUI ist sicher kein Englisch ^^ Was in aller Welt bedeutet "Methods are can be used to didn't use the extras checkboxes"? Hä?!
      - Wenn du dem Benutzer schon eine Textbox vorsetzt, um einen Pfad einzugeben, dann ist es doch das mindeste, AutoCompleteSource zu verwenden (AutoCompleteMode auf SuggestAndAppend und AutoCompleteSource auf FileSystem bzw. FileSystemDirectories).
      - Du fängst Berechtigungsfehler nicht ab. Versucht, einen Ordner in c:\windows\system32 zu erstellen und schon kommt eine Fehlermeldung und dein Tool schmiert ab. Hier kannst du vor dem Erstellen des Ordner abfragen ob man Rechte hat oder zumindest die Ausnahme abfangen und via Meldung informieren.
      Davon abgesehen, was bietet mir dein Programm? Wieso nicht Windows+R->"mkdir .folder" eingeben->Enter.

      Wirklich nützlich wäre das Tool, wenn man im Windows Explorer via Rechtsklick einen Ordner mit "." vorn dran erstellen könnte. Das wäre ein Grund, dein Programm zu nutzen weil es in dem Fall wirklich einfacher wäre als über Eingabeaufforderung. Das würde dem Benutzer dann also arbeit abnehmen und infolgedessen auch ein Grund, es zu benutzen.


      Link :thumbup:
      Hello World