Minecraft Launcher Erstellen #Probleme

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SureWay.

    Minecraft Launcher Erstellen #Probleme

    HI ich endschuldige mich schon mal im voraus dafür das ich poste (für alle die meinen das das schon oft genug gestellt wurde)

    Meine anliegen ist folgendes:

    ich bin dabei ein eigenen Minecraft Launcher zu erstellen, und habe es soweit auch ganz gut hin bekommen.
    Bis zu dem punkt wo es um das Login geht und das starten von mincraft über den eigenen launcher und nicht dem Standard.

    Nach dem ich jetzt 26 Stunden an dem ding gesessen habe komme ich einfach nit mehr weiter. Ich habe alles mögliche nachgelesen und nichts konnte mir weiterhelfen.
    ich verwende zu schreiben Visual Studio 12, ich hänge einfach mal den link mit rein der für den Download des Launchers ist.
    Hoffe man kann mir weiterhelfen, danke schon mal im voraus!

    Ps im Anhang ist das Projekt nochmals zu finden

    Edit by Manschula: Fremdlink entfernt (doppelt), Thema verschoben
    Dateien
    • TCLauncher.rar

      (824,84 kB, 366 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manschula“ ()

    Willkommen im Forum :)

    Erstmal wäre ne anständige Problembeschreibung sehr hilfreich.

    Du sagst, dass das Problem beim Login hängt und verweist dann auf ne rar-Datei, die vermutlich den source enthält.

    Da ich und sicher auch die Mehrheit der Nutzer hier keine Lust haben, sich den Source zu downloaden, erhältst du wohl am schnellsten eine genaue Lösung für dein Problem, wenn du es uns beschreibst, anstatt einen Downloadlink zum Quellcode anzubieten.

    Das wichtigste bei nem eigenen Minecraft launcher sind am Anfang die URLs, die du benötigst, um dich anzumelden, zu checken ob sich ein Nutzer Minecraft gekauft hat etc.

    Auf dieser Seite findest du alles wichtige:
    minecraft-de.gamepedia.com/Minecraft.net

    Dort findest du u.A. die URLs, die du zum anmelden etc. benötigst.

    // Edit
    Du hast glaube ich auch das falsche Unterforum gewählt, ein Minecraft-Launcher fällt weder in den Bereich Multimedia, noch ist es ein Spiel ;)

    Grüße
    hi erst mal dank für ne schnelle Antwort.
    Es ist auf jeden fall kein source sondern nur das Projekt an sich selbst damit man sich das ganze anschauen kann.
    da jeder sein launcher selbst gestaltet und das betrifft dann auch button und weiteres, schicke ich das noch nicht fertiggestellte Projekt mit.

    Und mein Problem fängt bei dem Login an und hört beim starten von minecraft auf
    Ich habe jetzt alles versuch aber keine anständige Erklärung gefunden.

    Das was mir fehlt ist ""Wie erstelle ich das mit dem Login so das es auch funktioniert"
    Und "wie starte ich dann minecraft über ein extra button, ohne den Standard launcher zu verwenden"
    und "wie bekomme ich es hin, das ich zB mein eigenes modpack von meinem root dann als downlaod, für den launcher machen"
    und Wie bekomme ich das dann in meinem launcher so hin das er eine eigene .launcher ordner erstellt wo dann mein modpack ist mit der passende minecraft Vision

    so weit so gut aber bei diesen Sachen komme ich nicht weiter.
    Und um gleich fragen vorweg zu nehmen ja ich bin kein voll profie was Visual Studio betrifft

    // edit danke noch mal für das aufmerksam machen für falsches Forum
    auf er seite war ich schon nur versteh ich es da einfach nicht nenn mich dumm aber wie schon erwähnt ich bin kein Pro.
    so sieht es bei mir aus
    Spoiler anzeigen

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    2. Button1.Enabled = False
    3. Dim Client As New System.Net.WebClient
    4. Dim ergebnis As String = Client.DownloadString("http://login.minecraft.net/?user=" + TextBox1.Text + "&password=" + TextBox2.Text + "&version=13")
    5. If ergebnis = "Bad login" Then
    6. Label3.Text = "Das Passwort oder der Benutzername ist falsch!"
    7. Label3.BackColor = Color.Red
    8. Timer1.Interval = 3000
    9. Timer1.Enabled = True
    10. ElseIf ergebnis = "Old version" Then
    11. Label3.Text = "Die Version ist veraltet!!!"
    12. Label3.BackColor = Color.Red
    13. ElseIf ergebnis = "<POSIX time>:<hash of password>:<username with correct capitalization>:<newly generated session id>:" Then
    14. Label3.Text = "Eingeloggt"
    15. Label3.BackColor = Color.Green
    16. Timer1.Interval = 3000
    17. Timer1.Enabled = True
    18. Else
    19. Me.Show()
    20. End If
    21. Button1.Enabled = True
    22. GetAccountStatus("USERNAME", "PASSWORD")
    23. GetAccountStatus(susses
    24. End Sub

    Edit by Manschula: VB-Tag sowie Spoiler eingefügt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manschula“ ()

    Interessanter Ansatz ;)

    Pack deinen code bitte in code tags, dann ist er besser zu lesen.
    Und warum ist deine Frage bitte als C++/CLI gekennzeichnet? o_0

    Visual Basic-Quellcode

    1. ElseIf ergebnis = "<POSIX time>:<hash of password>:<username with correct capitalization>:<newly generated session id>:" Then

    Das wird niemals funktionieren.

    Das hier ist nur ne Formatierungshilfe:

    Quellcode

    1. <POSIX time>:<hash of password>:<username with correct capitalization>:<newly generated session id>:


    Der Rückgabe-string könnte z.B. so aussehen:

    Quellcode

    1. 1394252660:0cbc6611f5540bd0809a388dc95a615b:IAmAMinecraftUser:j6oAOxCWZh/CD723LGeXlf:


    Alles was du wirklich brauchst ist erstmal der Username, der zurückgegeben wird.
    Den erhältst du z.B. indem du den String am zweiten Doppelpunkt splittest,
    alles bis zum nächsten Doppelpunkt ausliest und dann die beiden Zeichen "<" und ">" entfernst.

    Grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „SplittyDev“ ()

    okay, danke für ein Post der auch mal was aussagt SplittyDev.
    Sry, erst mal dafür das ich hier im falschen Post gelandet bin.

    Ich musste erlich gesagt nach deinem post erst mal googlen um zu verstehn was du meintest, aber ich bekomme es nit hin.
    Aufgeben will ich nit da ich jetzt schon zu viel zeit in die Sache gesteckt habe, und ganz erlich mich freue das ding meinem clan zu verfügung zu stellen.

    wie soll ich das schreiben das er automatisch dies tut was du sagst.
    Das lässt sich relativ einfach lösen, sieh dir mal die string.Split-Methode an ;)

    Ich programmiere kein VB mehr, ich versuchs aber mal. ^^

    Visual Basic-Quellcode

    1. ' Variable für Nutzernamen erstellen
    2. Dim username As String
    3. ' String-Array mit allen Teilmengen der Zeichenkette erstellen
    4. ' und der Variable den dritten Wert im Array zuweisen
    5. username = ergebnis.Split (":"c)(2)


    Jetzt haste den Nutzernamen :)

    // Edit
    Funktioniert wunderbar :D



    Grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „SplittyDev“ ()

    @Manawyrm Das herausfinden des Nutzernamens funktioniert einwandfrei.

    Was sich sonst geändert hat weiß ich leider nicht,
    da müsste man dann halt bisschen Googlen..

    Gibt bestimmt auch Open Source Launcher,
    von denen man sich bisschen was abgucken könnte.

    Grüße

    Skamral schrieb:

    auf er seite war ich schon nur versteh ich es da einfach nicht nenn mich dumm aber wie schon erwähnt ich bin kein Pro.
    so sieht es bei mir aus


    Nein ich nenn dich nicht dumm, entschuldigung wenn das falsch angekommen ist.

    Ich hab mich gerade mal was damit beschäftigt und die neue Authentification gefunden. Wusste selber nicht das die neu ist, hab ewig kein MC mehr gezockt.
    KLICK
    Da ist alles wunderbar beschrieben. Vielleicht kommst du damit weiter, ansonsten helfen wir dir weiter.

    Gruß
    -SW