Freunde vs. Folgen

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

    Freunde vs. Folgen

    Hallo,

    da ja am Montag das neue WBB4 hier eingeführt wurde möchte ich in diesem Thema mal die meiner
    Meinung nach schlechteste Änderung ansprechen, um zu klären, ob sich das ändern lässt.

    Im alten WBB3 gab es "Freunde", einer fragt an, einer bestätigt, und bestimmte Inhalte konnten eben nur von diesen eingesehen
    werden. Seit WBB4 gibt es eine "Folgen"-Funktion, dies es den Mitgliedern ermöglicht sich gegenseitig zu folgen - unabhängig davon,
    ob der andere das nun will oder nicht.

    Gibt es die Möglichkeit, die alten "Freunde" wieder einzuführen? Ich sehe den Vorteil der "Folgen"-Funktion einfach nicht.

    Grüße
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
    Sehe ich auch so. Ist ja schon wie Twitter und nicht im Sinne eines Forums (meine Meinung).
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Ja, es kann dir jeder folgen, der will, aber die Einstellung, die früher dafür sorgte, dass nur deine Freunde bestimmte Dinge sehen können, bezieht sich jetzt auf diejenigen denen du folgst, nicht auf die, die dir folgen.
    Es hat sich für dich also eigentlich nichts geändert. Imo ist es damit sogar eher besser geworden, weil hier früher Freundschaftsanfangen bis zum Umfallen versendet wurden, nur weil man jemandem geholfen hat. Heute passiert das nicht mehr, weil die Leute dir zwar folgen können, du ihnen aber nicht mehr automatisch folgst, und man bekommt auch nicht mehr die nervigen Nachrichten, die man bestätigen muss.
    Ich fand die Tatsache, dass man feste, beiseitige "Verbindungen" hat irgendwie besser.
    Ich schicke ne Freundschaftsanfrage, der andere nimmt an, fertig. Ich will ja nicht anderen erlauben, mein Profil einzusehen,
    und genau so ist das ja nun mal aktuell.
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
    @Nikx
    das hier ist ein öffentliches Forum, wenn du nicht willst das gewisse Infos über dich öffentlich einsehbar sind dann stell sie nicht rein.

    Wbb4 ist halt aktuell und anders, das ist wie mit "Windows 7 vs. Windows 8 / 8.1", alles Gewöhnungssache.
    @slice Darum geht es mir auch gar nicht, ich fand das alte Prinzip einfach besser. Aber scheint ja hier sonst niemanden zu stören, insofern passe
    ich mich mal der Menge an.

    Grüße
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
    Es wird technisch kaum möglich sein, das Follow-System aufs alte Freunde-System umzustellen. Von daher ist eine Diskussion darüber eigentlich sinnlos.

    Also ich sage mal "zur Kenntnis genommen". ;)
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum

    Nikx schrieb:

    Ich will ja nicht anderen erlauben, mein Profil einzusehen,

    Noch ein abschließender Hinweis dazu: Du kannst einstellen, dass nur Benutzer, denen du folgst, dein Profil sehen können.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum