Hintergrundbild im Pannel auf Startwert zurücksetzten.

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von VB1963.

    Hintergrundbild im Pannel auf Startwert zurücksetzten.

    Hallo zusammen,

    ich habe eine vermutlich relativ kurze Frage.

    Gibt es eine Möglichkeit das Hintergrundbild eines Pannels im Programm zu ändern, und dann wieder auf das alte Bild (was man im Design zugeordet hat) zurück zu setzen?
    Und das ohne sich den Wert beim Start in eine Variable zu schreiben, das wird mit dem derzeitigen Aufbau des Gesamtprojekts nicht funktionieren.

    Also im Grunde will ich:

    Quellcode

    1. Public Class Form1
    2. Dim mImage As Image = Image.FromFile("C:\Pictures\AndererHintergrund.jpg")
    3. Private Sub Button1_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button1.Click
    4. PanelEx1.Style.BackgroundImage = nImage 'Hier wird der Hintergrund geändert.
    5. End Sub
    6. Private Sub PanelEx1_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles PanelEx1.Click
    7. PanelEx1.Style.BackgroundImage = ??? ' Hier würde ich gerne wieder das Bild haben das zum öffnen der Maske angezeigt wurde.
    8. PanelEx1.Refresh()
    9. End Sub
    10. End Class

    Destiny schrieb:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim mImage As Image = Image.FromFile("C:\Pictures\AndererHintergrund.jpg")
    Diese Zeile hat in der Klasse nix zu suchen. Pack sie in den Konstruktor nach InitializeComponent().
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!