mit VB eine exe erstellen

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von tarkelasgang.

    mit VB eine exe erstellen

    Hallo,
    diesmal habe ich eine bisschen schwierigere Frage.
    Also, ich möchte eine Application erstellen, mit der ich Sachen in eine Exe Packen kann.
    Soll wie folgt funktionieren:
    1. Ich habe meine Application und eine Beliebige txt Datei (sagen wir mal in der txt steht: "hallo das ist ein Test")
    2. Ich öffne diese txt mit meiner Application
    3. Ich setzte einen speicherpfad für meine neue Exe fest
    4. Ich drücke einen Knopf und eine Exe wird erstellt, mit z.B. (MsgBox("hallo das ist ein Test",,"")
    - Aber der String von der txt soll in der Exe drinn sein (ka wie das heist) und nicht extern oder aus dem internet gezogen werden

    Da ich leider keine Ahnung habe nach was ich hier googeln soll, habe ich den Prozess geschildert, ich hoffe jemand versteht was ich meine.
    Und kommt mir bitte nicht mit alternativen (so wie ich euch kenne :D )
    Meine Software findet ihr HIER, bin in Android und Windows entwicklung aktiv.

    Falls ihr meine begehrte Movie Box für Android haben wollt, diese findet ihr auch auf meiner Website oder hier direkt download.
    Du willst also ne Executable erstellen, welche einen bestimmten Text mit einer MessageBox ausgibt? Wenn ja, wäre das Vorgehen so:
    1. Code für Executable erstellen (z.B. in VB.NET)
    2. Diesen Code kompilieren (z.B. mit CodeDom)

    nafets3646 schrieb:


    2. Diesen Code kompilieren (z.B. mit CodeDom)

    oh man habe code dom ganz vergessen
    Meine Software findet ihr HIER, bin in Android und Windows entwicklung aktiv.

    Falls ihr meine begehrte Movie Box für Android haben wollt, diese findet ihr auch auf meiner Website oder hier direkt download.