[Sammlung] Bugs und Vorschläge für das Forum

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

    Das ist praktisch. Hier würde sich sogar eine kleine Spende wirklich lohnen. (speziell dafür ;))
    Wäre sowas eine Wahl für ne Installation, @Marcus Gräfe?
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Nein, das Plugin zeigt nichts öffentlich. Ich will aber eine öffentliche Liste. Also so wie früher. Es gibt ein kostenloses Plugin, welches derzeit noch in der Testphase ist.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Achso, na dann ist das natürlich hinfällig.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    @Lingo
    Kann ich so leider nicht reproduzieren. Ich kann die Seite problemlos öffnen.
    Irgendwelche Hinweise, was das ausgelöst haben könnte? Tritt es auch bei anderen Themen / öfters bei diesem Thema auf? Oder ist das nur einmal passiert?
    "Luckily luh... luckily it wasn't poi-"
    -- Brady in Wonderland, 23. Februar 2015, 1:56
    Desktop Pinner | ApplicationSettings | OnUtils
    Ich vermisse die Funktion, dass ich einsehen kann welche Beiträge ich "Hilfreich" finde und welche meiner Beiträge als "Hilfreich" markiert wurden...
    Besteht die Möglichkeit eine solche Funktoin wieder zu implementieren?
    Ich Antworte nach bestem Wissen und Gewissen. Ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit oder Fehlerfreiheit meiner Texte.


    Ich konnte dir helfen?
    - Das ist schön :) Ich würde mich über ein "Hilfreich" freuen ^^

    Niko Ortner schrieb:

    Wenn man doppelte Anführungszeichen im Titel eines Spoilers verwendet, werden sie durch & quot ; ersetzt (ohne Leerzeichen).

    Soeben bei Woltlab gemeldet.

    Niko Ortner schrieb:

    Manche Backslashes (\) in [ code = vbnet ] [ /code ] verschwinden bzw. machen Probleme mit dem Syntax-Highlighting.

    Soeben bei Woltlab gemeldet.

    Niko Ortner schrieb:

    Manche Benutzerprofile werden falsch angezeigt

    Beim Pluginautor gemeldet.

    Niko Ortner schrieb:

    Benachrichtigungen zu ungelesenen Benachrichtigungen und Konversationen werden auf Profilseiten im Benutzerprofil angezeigt.

    Ist das wirklich ein Fehler? Spontan würde ich sagen nein.

    Niko Ortner schrieb:

    Die damals ignorierten Benutzer werden automatisch in die neue Blockieren-Funktion importiert und die Beiträge dieser Benutzer werden wie bei WBB durch eine Meldung ersetzt.

    Importiert wurden die Benutzer mittlerweile, aber das Ausblenden von deren Beiträgen hat Woltlab mit Absicht entfernt. Es gibt dafür auch kein Plugin.

    Niko Ortner schrieb:

    Posts wie in WBB3 nummerieren.

    Erledigt.

    Niko Ortner schrieb:

    Die Thumbnails von in Posts eingebetteten Bildern verkleinern, einen Rahmen geben und ähnlich wie bei WBB3 skalieren.

    Erledigt. Bei vorhandenen Vorschaubildern allerdings noch nicht, das passiert in Kürze (dazu muss ich ein Wartungsskript ausführen).

    Niko Ortner schrieb:

    Eine Einstellung wie bei WBB3 einbauen, die das Ausblenden von Avataren ermöglicht.

    Ich finde es eigentlich so besser, weil die Postings und Userprofile dann einheitlicher aussehen. Aber falls wirklich gewünscht, kann ich mich nach einem Plugin umsehen.

    Niko Ortner schrieb:

    Die Benutzerinfos werden links im Post nicht schön angezeigt.

    Bald wird es einen Tooltip geben, so dass man wenigstens den ganzen Text erfahren kann. Ansonsten bleibt zu sagen, dass der Bereich unnötig groß werden kann, wenn man lange Feldnamen hat (was hier der Fall ist). Man denke an mobile Geräte mit Minibildschirm.

    Niko Ortner schrieb:

    Einige Dialoge im Post-Editor (z.B. Tabellen-Dialog) sehen sehr unschön aus uns sollten verbessert werden.

    Was genau? Sehe da nichts.

    Niko Ortner schrieb:

    Das Arbeiten mit dem Post-Editor ist umständlich und buggy.

    Der Editor ist, nett formuliert, scheiße. Im WCF 2.1 gibt's einen völlig neuen. Aber auch der wird nciht das Nonplusultra sein.

    Niko Ortner schrieb:

    Auf der Konversationen-Seite eine Möglichkeit einbauen, alle ungelesenen Konversationen als gelesen zu markieren.

    Oben rechts den Haken klicken.

    Niko Ortner schrieb:

    Eine Einstellung, durch die auf der Dashboard-Seite im Bereich "Ungelesene Themen" nur neue Themen seit dem letzten Besuch angezeigt werden.

    Fände ich auch gut. Von Woltlab leider abgelehnt, ein Plugin ist nicht in Sicht.

    Niko Ortner schrieb:

    Thread-Ersteller wie bei WBB3 farblich hervorheben.

    Erledigt.

    Niko Ortner schrieb:

    Bei WBB3 hab man bei transparenten Stellen im Avatar den blauen bzw. orangen Hintergrund des Postes gesehen. Jetzt wird dort ein weißer Hintergrund angezeigt.

    Erledigt.

    Trade schrieb:

    Die Punkte errechnen sich ja aus Themen + Beiträge, allerdings wurden nicht die alten Beiträge dazugezählt (zumindest bei mir). Das sollte behoben werden.

    Erledigt.

    Drahuverar schrieb:

    wäre es möglich, bei einem abgesendeten Beitrag unter "Mein Profil" anzeigen zu können ob der Post/Beitrag der Moderation vorliegt?

    Du erhälst doch schon den Hinweis, dass der Beitrag freigeschaltet werden muss (sogar zwei Mal, vor und nach dem Abschicken). Dann gibt's den Hinweis noch in Forumbeschreibung und Spezialregeln des Unterforums. Mehr halte ich nicht für nötig.

    Andy16823 schrieb:

    Hey ich habe seit ein paar tagen auch das wbb4 in betrieb und da gibt es ein Plugin für die Likes

    Erledigt (aber nun ein kostenloses und meiner Meinung nach besseres Plugin).

    misbe schrieb:

    ch vermisse die Funktion, dass ich einsehen kann welche Beiträge ich "Hilfreich" finde und welche meiner Beiträge als "Hilfreich" markiert wurden...

    Erledigt.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    @Marcus Gräfe Wäre es möglich die alten Off-Topic "Hilfreich-Bewertungen" noch zu übernehmen, aber natürlich keine neuen zuzulassen? Das würde bei mir z.B. ganze 20 "Danksagungen" zu Hardwarethemen ausmachen und nebenbei als so eine Art Lesezeichen dienen.
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if
    Möglich wäre das, ist aber von mir nicht geplant.

    Mir ist klar, dass auch manche Postings in Off-Topic-Bereichen durchaus eine Hilfreich-Markierung verdient haben, aber wir sind ein Programmierforum.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    @Marcus Gräfe
    Ich habe den Startpost entsprechend aktualisiert. Soll ich die abgelehnten Bugs/Vorschläge separat gruppieren?

    Die Hauptprobleme bei den Dialogen im Post-Editor sind:
    Viel Leerraum: Z.B. beim Tabellendialog. Da gibt's nur "Zeile" und "Spalte" und je eine klitzekleine TextBox. Das Dialogfenster ist aber trotzdem relativ groß.

    Dazu kommt das nächste Problem: Wenn man die Größe des Dialogfensters verändert (rechts unten ziehen), dann wird es plötzlich noch größer und kann nicht mehr kleiner gemacht werden. Mann muss die Seite neu laden.
    Und das dritte ist: Die Elemente in den Dialogfenstern passen sich nicht ideal seiner Größe an. (Vergrößere mal den "Link einfügen"-Dialog horizontal.

    Und der "Bild einfügen"-Dialog: Dort gibt's überhaupt Tabs. Ich dachte zuerst, dass man auswählen kann, ob man entweder ein Bild über eine URL einbindet, exklusiv-oder man bei "Bild-Info" irgendwas eingibt, wodurch ein Bild eingebunden wird. Davon abgesehen ist er verbuggt, wie ich gerade festgestellt habe.
    Ein Bild wird mit

    Quellcode

    1. [img]http://link.zu/bild.png[/img]
    eingebunden. Zwischen die Img-Tags wird aber das eingefügt, was man bei "Bild-Info" eingibt. Und wenn man da "Abbildung 1" eingibt, dann geht's natürlich nicht.
    "Luckily luh... luckily it wasn't poi-"
    -- Brady in Wonderland, 23. Februar 2015, 1:56
    Desktop Pinner | ApplicationSettings | OnUtils

    Niko Ortner schrieb:

    Soll ich die abgelehnten Bugs/Vorschläge separat gruppieren?

    Halte ich nicht für zwingend erforderlich, entscheide du.

    Wegen den Dialogen habe ich mal auf der Website des Editor-Herstellers (CKEditor) geschaut: das ist alles Bestandteil dieses Editors. Da der mit dem WCF 2.1, welches bald (kostenlos) erscheint, ausgetauscht wird (durch imperavi.com/redactor/), lohnt es sich nicht, das bei Woltlab zu bemängeln.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum