Apache Subversion

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Orion.

    Apache Subversion

    Guten Tag zusammen,
    ich habe den Auftrag erhalten mich über Apache Subversion schlau zu machen und es schlussendlich auf Windows zu portieren und weiterzuführen. Nun wollte ich fragen ob es hier jemand nutzt zur Versionierung seiner Projekte. Ich komm nicht ganz mit wie es funktionieren soll, zudem muss ich es auch noch unter Windows konfigurieren. Also ich bin momentan so weit das ich mal den VisualSVN Server fürs GUI genommen habe, wie ich nun aber ein Projekt korrekt hinzufüge und versioniere weiss ich nicht. Das ganze sieht bei mir momentan so aus, vermutlich völlig falsch:

    Nebenbei, kennt jemand ein Windows GUI was nicht beschränkt ist und kostenlos ist?
    EDIT: Das verwendete Projekt was ich zu importieren versuchte, enthält natürlich rein gar nichts.
    Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Orion“ ()

    Okey, TortoiseSVN scheint die Arbeit zu erleichtern nur wenn ich nun auf den VisualSVN Server zeige und da das Projekt importieren möchte erhalte ich folgenden Fehler:

    Quellcode

    1. Import C:\Users\***\Desktop\subversiontestcode to https://***/svn, Ignored items included
    2. Unexpected HTTP status 405 'Method Not Allowed' on '/svn'
    3. Unexpected HTTP status 405 'Method Not Allowed' on '/svn'
    4. Additional errors:
    5. PROPFIND request on '/svn' failed: 405 Method Not Allowed
    Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)

    Wie falsch eingestellt? Also über die URL komm ich jedenfalls rein in der Browseransicht, also kann sie nicht falsch sein denk ich mal, oder muss ich die Backslash' vielleicht zu normalen machen? Vielleicht ist das ja die Linux Variante bin mir da nicht ganz sicher. Ansonste kann man ja eigentlich nicht viel falsch einstellen oder? Wie schon gesagt, das ist absolutes Neuland für mich und ich muss mich da irgendwie rein vertiefen. Die Grundidee ist mir glaube ich klar. Also das das ganze für Programmierer eine Autoversionierung ihrer Projekte ist. Wie genau das funktioniert mit der Konfiguration und Bedienung danach weiss ich noch nicht recht.
    Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)