.exe Datei, per Button, in eine Listbox hinzufügen und anschließend per weiteren Button ggf. starten

  • C#

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von pixelgamer.

    .exe Datei, per Button, in eine Listbox hinzufügen und anschließend per weiteren Button ggf. starten

    Hay Leute,

    ich bin neu in C# und ebenfalls in diesen Forum und könnte ein klein wenig Hilfe gebrauchen. Ich bin grad dabei ein bisschen C# zu lernen und haben nebenbei noch ein Handbuch, das mir in diesen Fall leider auch nicht weiterhilft :/
    Jedenfalls bin ich an einen Programm programmieren, welches eine Liste anzeigt, mit den hinzugefügten .exe Dateien die dann anschließend geöffnet werden kann (per Button).

    Ich habe momentan 3 Buttons.
    -Hinzufügen
    -Löschen
    -Öffnen

    Bei hinzufügen habe ich momentan ein OpenFileDialog. Ich will das so einstellen das nur maximal 1 EXE datei ausgewählt und in die liste eingetragen werden kann.
    Wenn man dieses hinzugefügte programm (in die liste) dann öffnen will (mit dem öffnen button) soll sich das programm dann öffnen.

    Ich weiß es ist viel verlangt aber ich würde mich freuen wenn mir da jemand (prima wäre es mit erklärung) den code zeigen könnte (ps : ich hab auch schon im forum nach ähnlichen themen gesucht, aber keine gefunden, die meinen vorstellungen entsprechen)

    mfg

    pixelgamer

    pixelgamer schrieb:

    den code zeigen könnte

    Das wird hier so ohne weiteres niemand.
    Jedoch kannste jederzeit auf hilfreiche Tipps und Weisungen hoffen.

    Tipp1, OpenFileDialog:
    Schau dir mal alle Eigenschaften an, die der Dialog bietet. Dort kannst du einstellen, ob eine Mehrfachauswahl möglich ist.

    Tipp2:
    schau dir mal, System.Diagnostics.Process an.

    PS: Willkommen im Forum :thumbup:
    Also hier mal das ganze in VB.NET in C# übersetzen schaffst du selbst.

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Button2_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button2.Click