Visual Styles

  • C++/CLI

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gonger96.

    Visual Styles

    Hi,


    ich versuche gerade für eine Win32-Anwendung Visual Styles zu aktivieren, bekomme es nicht hin, habe es wie auf dieser Seite beschrieben versucht.
    msdn.microsoft.com/en-us/libra…vs.85).aspx#no_extensions

    Versuche ich es mit einer manifest klappt es nicht, wenn ich wie dort beschrieben die Compiler-Direktive nehme

    C-Quellcode

    1. #pragma comment (linker, "\" / MANIFESTDEPENDENCY: type = "win32" \ name = 'Microsoft.Windows.Common-Controls Version = '6 .0.0.0' \ processor = '*' PublicKeyToken = '6595b64144ccf1df "language =" * "\" ")


    habe ich beim letzen \ eine fehler "Unbekanntes Token".

    C-Quellcode

    1. #include <CommCtrl.h>
    2. #pragma comment(lib, "comctl32.lib")
    3. //nach dem registrieren des Fensters
    4. INITCOMMONCONTROLSEX icce;
    5. icce.dwSize = sizeof(INITCOMMONCONTROLSEX);
    6. icce.dwICC = ICC_PROGRESS_CLASS;
    7. InitCommonControlsEx(&icce);
    8. if (!InitCommonControlsEx(&icce))
    9. {
    10. MessageBox(NULL, L"InitCommonControlsEx gescheitert", L"Controls nicht geladen", MB_OK);
    11. }


    Nutze ich in dem Code oben ICC_PROGRESS_CLASS bekomme true zurück, die ProgressBar sieht trotzdem wie zu Win95 Zeiten aus. Nehme ich stattdessen ICC_STANDARD_CLASSES bekomme ich false zurück.

    Wie bitte macht man das denn richtig. Wäre nett wenn mir das jemand erklären kann, oder eine funktionierende Compiler-Direktive nennen kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Derfuhr“ ()

    Dann bekomme ich diese Fehlermeldungen,

    Quellcode

    1. //intellisense "Unbekanntes Token"
    2. 1>.....frmmain.cpp(1): warning C4129: 'p': Nicht erkannte Folge von Escapesequenz
    3. 1>.....frmmain.cpp(1): error C2001: Zeilenvorschub in Konstante.
    4. 1>.....frmmain.cpp(1): error C2015: Zu viele Zeichen in der Konstante
    5. 1>.....frmmain.cpp(1): warning C4083: ')' erwartet; Bezeichner 'win32' gefunden

    vieleicht auch noch wie es voher aussah

    Quellcode

    1. //intellisense "Unbekanntes Token"
    2. 1>...frmmain.cpp(1): warning C4129: 'p': Nicht erkannte Folge von Escapesequenz
    3. 1>...frmmain.cpp(1): error C2017: Ungültige Escapesequenz
    4. 1>...frmmain.cpp(1): warning C4083: ')' erwartet; Bezeichner 'win32' gefunden


    Ich blick da nicht mehr durch :(

    Ha, hab es hinbekommen 8o , so ist es richtig:

    C-Quellcode

    1. #pragma comment(linker,"\"/manifestdependency:type='win32' name='Microsoft.Windows.Common-Controls' version='6.0.0.0' processorArchitecture='*' publicKeyToken='6595b64144ccf1df' language='*'\"")

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Derfuhr“ ()