Hyperlink in Spalte (LinkLabel)

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SaturnV.

    Hyperlink in Spalte (LinkLabel)

    Hallo!

    Da ich mit VB wenig Erfahrung habe, brauche ich Euren Rat und Hilfe.
    Ich habe in VB eine Datenbank erstellt. Abfrage und Checkboxen funktionieren einwandfrei.
    Was mir bis jetzt nicht gelungen ist, dass mir der LINK (URL oder Pfand) nicht geöffnet wird.
    Die Spalte "LINK" ist als LinkLabel festgelegt. Darin steht entweder der Pfad, oder der Link zu einer Internetseite.
    Wie schaffe ich es nun, dass, wenn ich auf den ausgewählten Link drücke, die Seite angezeigt wird.
    Prozess.Start wird hier vermutlich nicht viel nützen, da ja in jeder Spalte ein anderer LINK bzw. Pfad angegeben ist.
    In Access ist es einfach, denn hier setze ich die Feldeigenschaft auf "Hyperlink"

    Wer kann mir hier bitte weiterhelfen.
    Und wie gesagt, ich bin in VB ein blutiger Anfänger!!
    Aber in der Arbeit (das muss man sich mal vorstellen!!!) hat man uns Access genommen.
    Somit muss ich auf eine Datenbank in VB ausweichen.

    Danke!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SaturnV“ ()

    Willkommen im Forum!
    schaue dir die DatagridViewLinkColumn-Klasse einmal an: msdn.microsoft.com/de-de/libra…cs-lang=vb#code-snippet-2
    Da wird's gezeigt: social.msdn.microsoft.com/Foru…link-column-functionality

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „VB1963“ ()

    Hallo Stan :)

    In LinkLabel1 ist dieser Code hinterlegt. Macht ja VB automatisch. Die Spalte in der die ganzen Links hinterlegt sind habe ich "Link" genannt.

    Private Sub LinkLinkLabel_LinkClicked(sender As Object, e As LinkLabelLinkClickedEventArgs) Handles LinkLinkLabel.LinkClicked

    End Sub



    Du meinst, ich soll das als Code hinterlegen? Wenn ja, wo?