Excel - Dropdown-Auswahl soll Tabelle füllen

  • VB6

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Meredith.

    Excel - Dropdown-Auswahl soll Tabelle füllen

    Hallo zusammen!

    Erst einmal: Entschuldigt bitte, wenn es schon ein Thema gibt, dass meine Frage beantwortet; allerdings habe ich weder bei der SuFu noch bei Freund Google etwas Passendes gefunden. Ehrlich gesagt, weiß ich noch nicht einmal, wie genau ich das, was ich suche, benennen soll, also kann es auch daran gelegen haben.

    Ich habe eine Datei mit mehreren Tabellenblättern.
    Tabellenblatt 1 soll eine Vorlage enthalten, in deren Kopf man per Dropdown-Auswahl den "Titel" eingibt. Nun soll in einer Spalte dieser Vorlage, die Info passend zur Auswahl ausgefüllt werden.
    Tabellenblatt 2 enthält die Infos zur Vorlage. In Zeile 1 befinden sich die zur Auswahl stehenden Begriffe und in den darunter liegenden Spalten Z2-Z10 die Infos, die übertragen werden sollen.

    Die Reihenfolge der Infos bleibt gleich.

    Ich muss dazu sagen, ich bin noch nicht so gut in so etwas. Es funktioniert, wenn ich eine "WENN"-Abfrage in jede Zelle schreibe, die je nach Auswahl gefüllt werden soll. Aber ich denke, das müsste auch einfacher gehen.

    Kann mir bitte jemand helfen? Vielen Dank schonmal

    Edit: Sry, ich habe gerade eben gesehen, dass meine Frage wohl besser in ein anderes Thema gepasst hätte 8|