binary patcher

  • C#

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Trade.

    binary patcher

    Hallo Liebe VB Community,

    Wir sind momentan dabei ein Game zu Entwickeln und sind momentan auf ein kleines Problem gestoßen und zwar wir würden gerne den Updater ins Spiel bringen aber wir wollen das es nur Dateien herunterlädt die auch verändert wurden und wollte mal nachfragen ob mir jemand vlt nen kleinen Source Snippen kann.

    in der Sprache C#

    Danke

    Lg Kevin König

    Skype : mrgsg9fan
    Ich glaube die beste Idee wäre, dass Ihr ein Updatesystem nutzt. Nur die Dateien die verändert wurden wäre Schwachsinn, da die EXE sich ja nicht verändert.
    Software being "Done" is like lawn being "Mowed". (Jim Benson)
    Du nutzt unbedingt ein Updatesystem, wie UpdateSystem.NET, denn da hast Du eine Signierung und bist gegen Hackerangriffe geschützt.
    Updater - Warum sollte man eigene Updater vermeiden?
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Naja so schwer sollte es nicht sein, du brauchst die aktuelle Version und die neue, daraus erstellst du ein Diff (eine Datei die die Unterschiede dokumentiert und sagt an welcher stelle was soll), das Diff verteilst du an die Clients die es dann mergen, ABER problematisch wirds wenn ein Client zwei Versionen hinterher hängt o.ä., da funktioniert das dann nicht mehr.

    Deswegen würde ich eher die Anwendung in einzelne Komponenten aufteilen, die mit der aktuellen Version vergleichen und bei einem Unterschied austauschen (ähnlich dem angesprochenen Updatesystem.net). Der Aufwand mit dem aufteilen macht aber auch erst bei einer gewissen Dateigröße Sinn, davor wäre es nur unnötiger Mehraufwand.
    Hallo,
    vielleicht ist das, was ich anbieten kann zu simpel.
    Das Programm auf dem Rechner ermittelt von den einzelnen zu updatenden Dateien einen Hashwert, und sendet diese samt Filename an den "updaserver"
    dieser prüft dann, welche Hashwerte anders sind, und sendet dann nur die geänderten - neueren Dateien zurück.

    (ich denke in diesem Fall nicht an Hackerangriffe, sondern einfach an neuere Versionen)

    Aber ich habe bestimmt dabei wieder 1000 Dinge nicht bedacht :P

    RoulettePilot schrieb:

    ich denke in diesem Fall nicht an Hackerangriffe, sondern einfach an neuere Versionen

    Jo :P Ich möchte nur halt nochmal drauf hinweisen, dass trotzdem eine Signatur notwendig ist, da es halt sonst unsicher ist. Nur, falls der TE jetzt was eigenes macht, siehe Post #4.
    Ich weiß schon, dass Du jetzt speziell die Frage angesprochen hast, wie man das machen könnte, aber Sicherheit geht halt vor ;)
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!: