FritzBox - Chat

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TVX.

    FritzBox - Chat

    Guten Abend ... ^^

    So mal was neues und so sieht es aus :

    Ich hab mir einen kleinen Online Chat gebaut (( so für unter Freunden )) und da ich immer etwas murrre war
    mir nen Webspace zu holen geht das nun über (( NAS - MyFRITZ! und FRITZ!NAS – die sichere und private Cloud )).

    Nach einigem tüfteln mit (( Net.WebClient - Async - AddHandler )) und Co. hab ich nun einen sehr gut funktionierenden Online Chat .

    Nun das Problem :

    Ich möchte gerne beim (( Net.WebClient )) bleiben und nicht zum Webrequest wechseln

    Mir fehlen noch 3 dinge :

    1.) Ordner - Unterordner auslesen .
    2.) Dateien auflisten .
    3.) Dateien Löschen .

    Und das sollte mit (( WebClient )) gehen -- oder gibt es da Probleme ???

    PS: Währe halt schön zwischendurch noch ein paar Dateien tauschen zu können , vor allem weis ich dann immer wo sie sind ! -(( Hinterm Fernseher im USB Stick )) ^^

    Natürlich lasse ich das Forum dann nicht verhungern und teile den Code !!!

    LG Andre...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „TVX“ ()

    Wird wohl mit WebClient schwer, nimm nen WebRequest, damit ist's auf jeden Fall möglich.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Ja genau das iss es (( WebRequest )) hab ich es aber ich möchte bei (( WebClient )) bleiben

    An sonsten könnte ich zb:

    VB.NET-Quellcode

    1. Try
    2. Dim request As Net.FtpWebRequest = CType(Net.FtpWebRequest.Create("ftp://ftp_user@z35n7e91oi5ybjpo.myfritz.net/FRITZ/Chat"), FtpWebRequest)
    3. request.Method = Net.WebRequestMethods.Ftp.ListDirectory
    4. request.Credentials = New Net.NetworkCredential(Benutzername, Passwort)
    5. Dim response As Net.FtpWebResponse = CType(request.GetResponse(), FtpWebResponse)
    6. Using myReader As New IO.StreamReader(response.GetResponseStream())
    7. Do While myReader.EndOfStream = False
    8. ListBox1.Items.Add(myReader.ReadLine())
    9. Loop
    10. End Using
    11. Catch ex As Exception
    12. MsgBox(ex.Message)
    13. End Try
    Ne --- nur wenn es wirklich nicht anders möglich ist --- muss jetz einfach sein ...

    Hab so lange getüftelt bis das richtig flott ging - dann will ich auch in einer Richtung bleiben und wenn ich noch 5 tage überlegen muss ^^

    Ich würde dir ja einen Test schicken , aber hab den Pass Generator noch nicht am laufen - Pass noch sichtbar ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „TVX“ ()

    TVX, lass es doch bitte endlich sein, ein Chat auf Basis des FTP-Protokolls ist IRRE. Schaff dir nen PHP-Fähigen Webspace an, dann machen wir das vernünftig, mit PHP und SQL.

    @All:

    Bitte sagt ihm doch mal warum das FTP-Protokoll zu vermeiden ist, mir will er es offensichtlich nicht glaubern.
    Fu -- die dll hat weder was mit mir noch mit meinem Chat zu tun ...

    Die dll ist von meinem Vater - und der iss en ganz anderes Kaliber als ich kleiner Wurm !

    Edit - Zusatz (( Manawyrm )) - das weis ich ... (( Link 1 geht nicht ))

    ErfinderDesRades - Moderator - Notiz: Ein FTP-Chat ist ein Scheunentor für Angreifer, die deinen Webspace übernehmen wollen. Etwa um unter deinen (Programm-)Namen Trojaner und Virenschleudern dort einzustellen.
    --> closed



    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „ErfinderDesRades“ ()