[Webbrowser Control] Onclick javascript Button anklicken geht nicht

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Walller66.

    [Webbrowser Control] Onclick javascript Button anklicken geht nicht

    Ich möchte gerne über das Webbrowser Control einen Button anklicken. Leider ist keine ID und kein TAG vorhanden.

    Es handelt sich um folgenden HTML-Code
    <button onclick="javascript:FBAReporting.requestDownloadSubmit();" class="amznBtn btn-md-pri" type="button" name="Datei anfordern" style="outline: 1px solid blue;"><span>Datei anfordern</span></button>

    Vielleicht hat dazu jemand eine Idee, wie man das lösen kann.

    Ich habe versucht diesen Button über Selenium bzw. imacro zu drücken. Auch das hat keinen Erfolg gebracht, so dass ich mittlerweile nicht mehr positiv gestimmt bin, dieses Problem zu lösen.
    Hallo Lobigo und herzlich Willkommen bei VBP,

    Installiere dir WireShark, Fiddler2 oder sonst einen Sniffer und lese die ausgeführten Requests des Browsers aus, wenn du den Button manuell betätigst. Dann kannst du die Request mit einer HttpWebRequest nachbauen und kannst dann die Request selbst abschicken. Es erfordert einen gewissen Aufwand, aber wenn man erst mal die Basis hat, kann man ziemlich gut damit umgehen,

    Grüsse,

    Higlav
    Ich grüße zurück. Es ist ein tolles Forum, wenn man schon nach so kurzer Zeit eine Antwort bekommt.

    Die Idee mit dem HttpWebrequest habe ich auch schon im Forum gefunden.

    Du meinst sicherlich die beiden Tutorials:
    HttpWebRequest Tutorial (Für anfänger)
    HttpWebRequest Tutorial für Anfänger+Fortgeschrittene

    Das Problem, das beide Beispiele auf der Methode "POST" basieren. Allerdings handelt es sich bei meinem Beispiel um die "GET" Methode. Ist dann dieser Weg auch möglich? Weil ich habe jetzt nur bisher Beispiele mit der Post Methode gesehen, wenn es um Anklicken eines Buttons (in diesem Fall eines Java Buttons) geht.

    Viele Grüße
    Lobigo