Windows.Forms.DialogResult.OK funktioniert nicht

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Windows.Forms.DialogResult.OK funktioniert nicht

    Hallo liebe Mitglieder.

    Zuerst möchte ich sagen, dass mir nichts anderes für die Überschrift eingefallen ist. ^^
    So, nun zu meinem Problem:
    Ich möchte dass das ausgeführt wird, nachdem man In der Form auf >>Bestätigen<< gedrückt hat. (Bild im Anhang)
    Leider funktioniert hier Windows.Forms.DialogResult.OK nicht, glaube ich. (Bild im Anhang) Zumindest führt er den Code nicht aus.
    Weiß jemand, wie ich das beheben kann?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Maik H.
    Bilder
    • Buttons in der Form.PNG

      1,54 kB, 350×46, 124 mal angesehen
    • Abfrage.PNG

      15,1 kB, 1.072×162, 138 mal angesehen
    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Rising Existence - das GTA V-MP Projekt mit Zukunft und Innuvation
    Du musst selber auch sagen, was OK ist, und was nicht -)
    Kann die Form ja nicht wissen. :)

    füge deinen Buttons beim evt. beim KlickEvent hinzu:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Button1_Click(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    2. ' irgendeinKladaradasch
    3. ' wenn alles ok, dann...
    4. DialogResult = Windows.Forms.DialogResult.OK
    5. End Sub
    6. Private Sub Button2_Click(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles Button2.Click
    7. ' abbrechen
    8. DialogResult = Windows.Forms.DialogResult.Cancel
    9. End Sub
    Ok, das habe ich mir schon gedacht dass das falsch festgelegt ist.
    Leider habe ich danach gesucht und es nicht gefunden...

    Jetzt gefunden! Danke :)
    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Rising Existence - das GTA V-MP Projekt mit Zukunft und Innuvation
    hmm. habs mal getestet.
    Ich bin wohl zu blöd dazu.
    Ohne KlickEvents geht's wohl nicht, ansonsten reagiert das ding ja erst wenn die Form geschlossen wird per Hand oben links.
    und..
    Irgendwas mache ich wohl falsch. Ich bekomme kein OK, auch wenn ich Button1 dort eintrage.

    Ich glaube das nimmt einem auch die Möglichkeit des abbrechens, auch wenn das OK-Button geklickt wurde ( falls die innere Logik das sagen sollte, weil z.B. das Passwort falsch ist oder so)
    Habe es bisher immer selbst festgelegt wann OK ist, und wann nicht, deshalb kenne ich mich damit nicht aus :)

    Edit:
    Ich meine das andere Links *g*
    @Maik H. Zum DialogResult gugst Du auch hier.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RodFromGermany“ ()