Forums-Zugriff führ manchman ins Nirvana

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

    Forums-Zugriff führ manchman ins Nirvana

    Also ich hab jetzt seit die neue Forensoftware da ist, manchmal das Problem, dass wenn ich vom Firmenrechner das Forum ansurfe um nach Rat zu suchen, dann läd mein Firefox ewig lange und bring kein Ergebnis und nach ~2Minuten kommt dann die Meldung dass er einen Time Out hat. Bw dass er auf die Seite nicht zugreifen kann, weil der "Server nicht verfügbar" ist. Aber ich kann ihn pingen. Und hab dan aber auch keine andauernden Ausfälle, sondern TTLs von 49 und eine RTT von ~19 bis ~50 ms...
    Manchmal hilft es wenn ich über Einstellungen -> Netzwerk -> Cache Jetz leeren den Zwischenspeicher leere. Aber auch nur manchmal. Oft muss ich dann 20 Minuten wartn, bis ich wieder Verbindung habe. Und das ist seltsamerweise nur mit VB-Pardise so. Ich habs auch schon mit anderen Seiten "versucht" (Hab diese andern Seiten, wie heise.de, golem.de, ibahs.de, google.de, msdn.com angesurf während ich auf eine Antwort vom VB-Pardise-Server warte). Bei den anderen Seiten hab ich immer Zugriff, nur bei dem Server hier, failt es.
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell
    Es gibt eigentlich nur die Aussetzer alle fünf Minuten. Derzeit bei allen Uhrzeiten mit einer 2 oder einer 7 am Ende (z. B. 08:02, 08:07 usw.). Da ist der Server dann für ca. 5-15 Sekunden (je nach Tageszeit) nicht erreichbar.

    Ansonsten sind mir weder Aussetzer bekannt noch begegnet.

    Teste bitte beim nächsten Aussetzer z. B. downforeveryoneorjustme.com/
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    2 Fragen:
    1.) Warum hat der Server alle 5 Minuten Aussetzer, also wenn die Uhrzeit auf 2 oder auf 7 endet? Ist das so vom Serververmieter gedacht oder wie?
    2.) Wie gesagt bei mir sind es keine 5-15 Minuten die ich nicht auf die Seite kann, sonern teilweise mehrere Minuten. Warum kann ich denn dann den Server pingen, wenn er grad mit Browser nicht erreichbar ist?
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell
    1.) Keinen Schimmer. Vermutlich ein Hardwaredefekt. Ich werde mir bald einen neuen Server zulegen.

    2.) Vielleicht ist der Webserver zu beschäftigt. Der Echo-Dienst geht dann noch. Aber bitte unbedingt beim nächsten Mal mit der genannten Seite prüfen. Vielleicht liegt das Problem nur bei dir.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    @Radinator Trat das Problem wieder auf?

    Trat es bei jemand anderem auf? Auch Google meldete mir immer mal wieder Aussetzer. Komischerweise waren die anderen Websites auf dem Server noch erreichbar. Da ich selbst natürlich nicht 24h am Tag online bin, konnte ich keinen Aussetzer miterleben.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    So, gerade habe ich den Fehler nochmal reproduziert. (Wollte wie auch schon zuvor einen bestimmten Dateianhang über die neue Dateianhangsübersicht, direkt ohne Thread aufrufen. Vielleicht ist es ein Fehler im neuen Plugin, was ich aber irgendwie bezweifle, der Fehler war immerhin schon vorher da.
    23:57 Uhr, vb-paradise.de ist laut Seite up. 2. Rechner am selben Router mit anderem Browser lädt auch nichts, lädt sehr lange herum, dann kommt der Fehler, "Could not connect to remote server".
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if
    Spontan würde ich sagen, aufgrund der vielen Aufrufe hat dich die Firewall temporär gesperrt. Vielleicht ist die etwas restriktiv eingestellt. Ich habe im Firefox das Prefetching deaktiviert, so dass mir das seltener passiert (in letzter Zeit gar nicht). Wenn's häufiger auftritt, muss ich die Firewallregeln abschwächen.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Also mir passiert das auch immer, wie du gesagt hast um XX:X2 Uhr und um XX:X7 Uhr. Dabei ist es egal ob ich (von daheim) mit Chrome oder (in der Arbeit) mit Firefox auf VB-Paradise.de gehe.
    Ich habs auch mit der Seite probiert, und laut der ist das Forum auch dann down wenn ich mit dem Browser nicht drauf komme.
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell