Start-Elemente(Form,Klasse,etc.) entfernen die beim laden des Projektes automatisch geöffnet werden?

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SEX.

    Start-Elemente(Form,Klasse,etc.) entfernen die beim laden des Projektes automatisch geöffnet werden?

    Ich kann die Optionen fürs automatische öffnen von Elementen beim Projekt öffnen nicht finden.
    Immer wenn ich mein Projekt öffne, sind automatisch 4 Elemente geöffnet: 1xKlasse,(Code-Ansicht), 1xForm(Entwurf-Ansicht), 1xForm(Entwurf-Ansicht) & 1xForm (Code-Ansicht).
    Die muss ich ausversehen als Start-Objekte beim Projekt Laden aktiviert haben...

    Google finde ich auch nix richtiges :(
    Mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „SEX“ ()

    Sowas gibt es afaik gar nicht, normalerweise werden einfach die Elemente, die beim Schließen von VS geöffnet waren, wieder geöffnet.
    Du kannst mal im Projektmappenverzeichnis nach der versteckten .suo-Datei suchen und sie löschen, dort werden Projektmappeneinstellungen gespeichert.

    RoulettePilot schrieb:

    Es sollte reichen, dein Projekt zu schließen, und z.B. via Starpage dein Projekt erneut zu öffen, aber die **.vbprj" zu wählen.
    Dann wieder normal speichern, und alle sollte so sein wie gewohnt.

    Vielen Dank funktioniert alles wieder normal.
    Hatte VB2013 an meine Taskleiste angeheftet + Projektmappe (.sln).
    Dann jedesmal von dort aus mein Projekt geöffnet.
    Und egal ob ich noch etwas geöffnet hatte bevor ich VB beendet hatte, es wurden immer wieder die gleichen Dateien geöffnet.

    Danke nochmal,
    Thema Erledigt.