DirectX Hook

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ThuCommix.

    DirectX Hook

    Hallo!

    Ich suche nun seit Minuten im Internet nach einer Methode, etwas in ein DirectX Spiel (League Of Legends) zu zeichnen.

    Das Uhr Beispiel hier im Forum funktioniert bei mir nicht. (Ein Startevent konnte nicht gefunden werden)

    Kann mir jemand helfen?

    LG
    Whos Faster ALPHA: Bald....

    Digot schrieb:

    seit Minuten

    Soll das ein Witz sein? DirectX hooks sind nichts das man mal eben in nen paar Minuten irgendwo zusammen kopiert. Such nach C# Artikeln, dort gibt es einige.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
    Hab ich behauptet, dass man die Hooks in ein paar Minuten macht? Nein.

    Nach C# hab ich schon gesucht, habe aber nichts gefunden, was ich anwenden könnte mit meinen C# Skills.
    Whos Faster ALPHA: Bald....
    Dann wird das auch nichts. Wenn du den Prozess nicht verstehst, kannst du dich erstmal in Kommunikation zwischen managed und unmanaged einlesen. Am leichtesten ist's, wenn du das erstmal in C versuchst und dann nach C# oder VB.Net übersetzt.
    Und darf man fragen wie du dir das vorstellst? Du erwartest nach wenigen Minuten googeln eine schöne VB.NET Lösung?








    Vergiss es!


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
    Nein, ich habe eigentlich Ansätze oder Links zu Beispielen erwartet aber ok.

    Schade, dass sich diese Community so entwickelt hat und immer gleich so negativ denkt...

    LG

    EDIT: Ganz ehrlich wenn du helfen willst, dann helfe, wenn du merkern/nörgeln willst, dann nicht hier!
    Whos Faster ALPHA: Bald....

    thefiloe schrieb:

    Such nach C# Artikeln, dort gibt es einige.

    Das verstehe ich unter konstruktive Hilfe. Und weshalb sollte ich anfangen Beispiele zu suchen, wenn du nach wenigen Minuten suchen schon aufgibst? Und wenn ich dir sagen, dass du nach C# Beispielen suchen sollst, dann heißt es, dass du das nicht verstehst und Schluss fertig aus. Jetzt soll ich meine Freizeit dazu verwenden dir, einer Person die ich nicht im geringsten kenne, die Arbeit abzunehmen, Beispiele zu suchen, diese nach VB.NET umzuschreiben, damit du diese dann nahezu 1:1 kopieren kannst. Und wenn du mir jetzt erzählst, dass du nichts kopieren willst, dann sag mir was das die Aussage
    Das Uhr Beispiel hier im Forum funktioniert bei mir nicht. (Ein Startevent konnte nicht gefunden werden)
    sonst bedeuten soll? Denn da hast du ein Beispiel, willst es kopieren und es kommt ein Fehler. Doch diesen versuchen zu beheben willst du auch nicht.

    Und ganz am Ende kommt dann noch eine Bemerkung: "Schade, dass sich diese Community so entwickelt hat und immer gleich so negativ denkt...".
    Was soll man darauf erwidern? Die Community hilft, wenn sich jemand konstruktiv einbringt. Wenn jemand hinschreibt er hätte etwas gegoogelt und eine Lösung in VB.NET verlangt und dazu nicht bemüht ist sich selbst um etwas zu bemühen, dann ist das bei Gott nicht die Schuld der Community.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
    Der Fehler, den ich oben beschrieben habe, liegt in einer .dll die man für die Methode braucht, den kann ich nicht beheben. Und ich möchte mir schon Mühe machen, um zu einem ordentlichen Ergebnis zu kommen. Und ich habe nicht nur Minuten, sondern auch Stunden danach gesucht. Mit der C# Suche (die ich logischerweise schon getätigt habe, bevor ich hier gepostet habe) bin ich zu dem Ergebnis gekommen: spazzarama.com/2011/03/14/c-screen-capture-and-overlays-for-direct3d-9-10-and-11-using-api-hooks
    Nur kann ich wie gesagt, mit meinem C# Können damit nicht wirklich viel anfangen. Und ich habe nie etwas zum C&P verlangt.

    Dann wird das auch nichts. Wenn du den Prozess nicht verstehst, kannst du dich erstmal in Kommunikation zwischen managed und unmanaged einlesen. Am leichtesten ist's, wenn du das erstmal in C versuchst und dann nach C# oder VB.Net übersetzt.


    Das zum Beispiel. Ist zwar sicher nett gemeint, aber was bringt es mir wenn ich mich jetzt in die Kommunikation zwischen managed und unmanaged einlesen soll und dann noch etwas in ner andere Sprache. als die ich kann programmieren soll?

    Und darf man fragen wie du dir das vorstellst? Du erwartest nach wenigen Minuten googeln eine schöne VB.NET Lösung?

    Vergiss es!


    Und das! Ich habe nie nach einer fertigen C & P Lösung gefragt.
    Und auch nicht, dass ihr eure Freizeit damit verbringen sollt, mir zu helfen oder so.

    Ich habe einfach nur darum gebeten, Leute, die sich damit AUSKENNEN, mir zu helfen, indem sie Ansätze oder Beispiele schreiben.
    Whos Faster ALPHA: Bald....

    Digot schrieb:

    Das zum Beispiel. Ist zwar sicher nett gemeint, aber was bringt es mir wenn ich mich jetzt in die Kommunikation zwischen managed und unmanaged einlesen soll und dann noch etwas in ner andere Sprache. als die ich kann programmieren soll?

    Solange du kein Grundlagenverständnis davon hast was du überhaupt machen willst, wird das auch nicht klappen. Und damit du ein solches Verständnis bekommst wäre das was Gonger genannt hat, ein guter Anfang. Wenn dir das zu viel ist, dann musst du dir halt eingestehen, dass das was du vor hast für dich einfach bei weitem zu schwer ist. Und wenn nicht, dann musst du halt Sprachen die du brauchst aber nicht kannst lernen. So einfach ist das.

    Digot schrieb:

    Ich habe einfach nur darum gebeten, Leute, die sich damit AUSKENNEN, mir zu helfen, indem sie Ansätze oder Beispiele schreiben.

    Es wird sich hier niemand finden der sich so gut auskennt, als dass er dir eine Lösung posten kann. Dafür gibt es diverse Blogs oder Artikel. Und wie man diese findet und auch verstehen kann wurde dir gesagt. Mehr können wir nicht tun. Um dir genaueres zu sagen, müsste sich hier auch erst jemand einlesen und das selbst ausprobieren. Das wiederum würde bedeuten, dass wir einen erheblichen Teil unserer Freizeit dafür opfern. Und hier kommst du ins Spiel. Solange du das nicht selbst tust und konkrete Fragen stellst, wird das nix.
    PS: Ich hoffe, dass dir bewusst ist, dass das bei weitem kein einfaches Thema ist.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
    Anderer Ansatz:
    Spiel im maximierten Fenster laufen lassen, transparentes, rahmenloses 'Fullscreen-Overlay' drüber legen und via GDI auf diesem zeichnen.
    Mit DirectX-Hooks würd ich mich da nicht zwingend abmühen.

    Mit der genannten Methode funktionieren die meisten UI-Overlays.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „hate_regex“ ()

    Bin mir recht sicher, dass das nicht so easy geht, da DX direkt in den Grafikkartenbuffer schreibt.