ImageSearch Desktop

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Saimo.

    ImageSearch Desktop

    Hallo,
    ich habe ein Programm geschrieben welches sich für andere einloggt damit diese nicht zu viel Zeit aufbringen müssen.
    Jetzt habe ich das Problem das es nicht nur eine Auflösung gibt sondern mehrere und wollte jetzt dieses ImageSearch benutzen.
    Also das man jetzt eine .bmp auf dem Desktop sucht und dessen Koordinaten herausfindet.

    Könnte mir bitte jemand sagen wie das geht.
    Wen es geht schickt mir bitte ein fertiges Projekt wo die Funktion schon dabei ist würde dies gerne in mein Programm übernehmen.
    Habe schon eine ganze Stunde damit verbracht herauszufinden wie das geht aber leider nichts gefunden.

    Danke schon mal

    Saimo schrieb:

    Wen es geht schickt mir bitte ein fertiges Projekt wo die Funktion schon dabei ist

    Heute ist nicht Weihnachten, wenn Du das willst, musst Du schon in den Marktplatz.

    Kannst Du bitte dein Problem genau schildern und zeigen, wie weit Du bereits bist?
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Im Moment bin ich so weit:

    C-Quellcode

    1. Imports System.Runtime.InteropServices
    2. Public Class Form1
    3. Private Sub Form1_Load(sender As Object, e As EventArgs) Handles MyBase.Load
    4. End Sub
    5. <DllImport("ImageSearchDLL.dll", EntryPoint:="ImageSearch")> _
    6. Public Shared Function ImageSearch(x1 As Integer, y1 As Integer, x2 As Integer, y2 As Integer, str As String) As String
    7. End Function
    8. Function ImageSearch(ByVal Bild As String, Optional ByVal Mitte As Boolean = True) As Point
    9. Dim Bild2 = Bild
    10. If Not IO.File.Exists(Bild) Then
    11. MessageBox.Show("Die Datei " & Bild2 & "konnte nicht gefunden werden. Das Programm wird beendet.")
    12. End
    13. End If
    14. If ran > 0 Then Bild = "*" & Toleranz & " " & Bild
    15. Dim x As String = ImageSearch(a.WinGetCaretPosX(), a.WinGetCaretPosY(), a.WinGetCaretPosX() + a.WinGetClientSizeWidth(Fenstername), a.WinGetCaretPosY() + a.WinGetClientSizeHeight(Fenstername), Bild)
    16. If x = "0" Then
    17. MessageBox.Show("Das Bild " & Bild2 & " konnte nicht auf dem Bildschirm gefunden werden. Das Programm wird beendet.")
    18. End
    19. Else
    20. Dim y = x.Split("|")
    21. If Mitte = True Then
    22. Return Point.Subtract(New Point(y(1), y(2)), New Size(y(3) \ -2, y(4) \ -2))
    23. Else
    24. Return New Point(y(1), y(2))
    25. End If
    26. End If
    27. End Function
    28. End Class


    Bei mir sind aber fehler bei Toleranz und a .