Hi,
ich versuche mit einer simplen Methode Bilder in meine Listview zu laden. Doch leider läd er immer nur 2 Bilder und die anderen lässt er außen vor.
Hier mein Code:
Ich habe einer Vermutung. Kann es sein das die Bilder zu groß sind? Denn die Bilder mit 2 MB lädt er und die mit 10 MB nicht.
Ps: Meine Vermutung hat sich bestätigt. Doch dadurch entsteht eine neue Frage: Kann man das irgendwo einstellen das die Bilder auch größer sein können?
LG
optz
ich versuche mit einer simplen Methode Bilder in meine Listview zu laden. Doch leider läd er immer nur 2 Bilder und die anderen lässt er außen vor.
Hier mein Code:
VB.NET-Quellcode
- ListView1.Clear()
- Dim path As String = ComboBox1.Text
- Dim dir As New DirectoryInfo(path)
- Dim f As FileInfo
- Dim i As Integer
- For Each f In dir.GetFiles("*.jpg", SearchOption.AllDirectories)
- Debug.WriteLine(f.FullName)
- If f.Name = "icon_48x48.jpg" Or f.Name = "icon_120x120.jpg" Or f.Name = "NoSupport.JPG" Then Continue For
- Dim itemtext As String = System.IO.Path.GetFileNameWithoutExtension(f.FullName).ToString
- ImageList1.Images.Add(i, Image.FromFile(f.FullName))
- ListView1.Items.Add(itemtext, i)
- i += 1
- Next
Ich habe einer Vermutung. Kann es sein das die Bilder zu groß sind? Denn die Bilder mit 2 MB lädt er und die mit 10 MB nicht.
Ps: Meine Vermutung hat sich bestätigt. Doch dadurch entsteht eine neue Frage: Kann man das irgendwo einstellen das die Bilder auch größer sein können?
LG
optz
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „optz“ ()