Webrequest Grundlegendes

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Hotdogxxxx.

    Webrequest Grundlegendes

    Hallo ihr wissenden,

    ich lese mittels Webcontrols Internetseiten aus und speichere deren Inhalt in einer Datenbank ab.

    Mir wurde hier im Forum empfohlen dies in Webrequests umzuwandeln, da die Webcontrols zu kleineren Problemen geführt haben. Das versuche ich zu tun, aber ich komme nicht weiter, da ich das mit den Cookie Containern nicht verstehe.

    Die betreffende Internetseite ist mittels Passwort geschützt.
    In den meisten Hilfen die ich im Internet finden konnte wird der Referer Bereich Link manipuliert. Bei betreffender Internetseite wird das Passwort aber direkt im Cookie eingelesen.
    Ich verstehe einfach nicht wie ich beim Request vorgehen soll. ;(

    Hier ist der Text der mir mit LIVE HEADERs ausgeworfen wird. Die drei zu Manipulierende Variabeln sind COMPANY, USERNAME, PASSWORT. DIese werden direkt in den "ltoken" eingetragen.



    dasistderlink.com/cgi-bin/infxsystem/widget.pl

    POST /cgi-bin/infxsystem/widget.pl HTTP/1.1
    Host: dasistderlink.com/
    User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:27.0) Gecko/20100101 Firefox/27.0
    Accept: application/json, text/javascript, */*; q=0.01
    Accept-Language: de-de,de;q=0.8,en-us;q=0.5,en;q=0.3
    Accept-Encoding: gzip, deflate
    Content-Type: application/x-www-form-urlencoded; charset=UTF-8
    X-Requested-With: XMLHttpRequest
    Referer: dasistderlink.com/
    Content-Length: 185
    Cookie: _session_id=3bca1a813c1389a750745656487e21a6; _infx_csn=COMPANY; _infx_uid=USERNAME
    Connection: keep-alive
    Pragma: no-cache
    Cache-Control: no-cache
    ltoken=c6631be7db2649c02f3c272239b5b817&laction=login&lcsn=COMPANY&luid=USERNAME&lpass=PASSWORT&lhandler=_infx.dasistderlink.login.submit&widget=widget-generic-login.pl&valid_json=1&json=1
    HTTP/1.0 200 OK
    Date: Thu, 24 Apr 2014 09:00:58 GMT
    Server: Apache
    Set-Cookie: _session_id=3bca1a813c1389a750745656487e21a6; path=/; expires=Thu, 24-Apr-2014 13:00:58 GMT
    Vary: User-Agent
    Content-Length: 62
    Content-Type: application/json; charset=utf-8
    X-Cache: MISS from localhost
    X-Cache-Lookup: MISS from localhost:3128
    Via: 1.0 localhost (squid/3.1.20)
    Connection: keep-alive


    Kann mir jemand Starthilfe mit dem Codieren geben den ich weiß wirklich nicht wie ich vorgehen soll.

    Vielen Dank im Voraus.

    LG
    <3

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Hotdogxxxx“ ()

    Die AGBs dieses Anbieters schließen eine automatisierte Nutzung bzw. ein elektronisches Handeln über ein Programm in Ihren Regeln aus.


    Richtig das ist so, aber wir sind Board Member und dürfen die Daten elektronisch nutzen. Wir verweisen auch immer auf die Quelle und haben daher die Erlaubnis diese Daten zu nutzen. Rechlich ist dies also unbedenklich!

    Kann jemand Helfen?


    ErfinderDesRades - Moderator - Notiz: Bitte nicht auf VBP in aller Öffentlichkeit verhandeln, wie man Sicherheits-Vorkehrungen umgehen kann
    --> closed



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ErfinderDesRades“ ()