Facebook SDK Tutorial gesucht

  • C#
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ThePlexian.

    Facebook SDK Tutorial gesucht

    Hey Community!

    Als erstes, ich hab kein besseres Unterforum gefunden, sollte aber gehen.

    Ich möchte eine Software entwickeln, mit der ich mit Facebook handeln kann. Ich probiere momentan einfach nur Kleinigkeiten, aber ich schaffe nicht mehr als anhand des Usernames den echten Namen auszulesen und die ID -.-
    Ziel soll es sein, eine Art neuen Messenger zu bauen, sofern das überhaupt möglich ist, da ich bisher nur von Nachrichten auslesen gehört hab.

    Also: Es gibt eine Facebook SDK für C# (NuGet "Install-Package Facebook"), mit der man schon einiges anstellen kann, nur komme ich damit nicht so ganz klar, kennt da jmd nen gutes Tutorial ?
    Meine alternative Idee wäre das ganze über WebRequests zu machen, nur weiß ich nicht ob das so sinnvoll ist, vor allem bei FB.
    »There's no need to "teach" atheism. It's the natural result of education without indoctrination.« — Ricky Gervais
    Ja die habe ich auch gesehen, problem ist nur der AccessToken. Der ist ziemlich relevant wie es scheint, und der wird hier mit JS ausgelesen von einer Website, die ich aber gar nicht habe :/
    »There's no need to "teach" atheism. It's the natural result of education without indoctrination.« — Ricky Gervais
    Geh auf die Seite: developers.facebook.com/tools/accesstoken/
    Wenn du nicht eingeloggt bist, logge dich bei FB ein - ansonsten wirst du nicht weiter kommen, danach musst du dich als FB-Entwickler registrieren und kannst deinen Token anfordern.
    Faszinierend... Ich habe mir dementsprechend auch schon eine App bei FB eingerichtet (ohne scheint es nicht zu gehen) und siehe da, es werden zwei Tokens angezeigt. Letztes mal war das nicht so, ich schwöre es...
    »There's no need to "teach" atheism. It's the natural result of education without indoctrination.« — Ricky Gervais
    So, ich habe mal etwas weiter gemacht, aber es geht nicht ! :(

    Ich möchte erstmal aus einem Chat von mir alle Messages haben. ALso hab ich mit nem Request mir 20Messages geholt (mehr geht nicht) und den Link für den nächsten Request (alles in einer JSON-Datei). Dabei sind die Messages absteigend nach Datum sortiert, also die neueste Message ist die Erste. Funktioniert auch alles prima, aber nach etwa 11400 - 11500 Messages (sowohl die Zahl als auch die letzte Nachricht variieren mit jedem Versuch) bekomme ich eine leere JSON-Datei :(
    Nun dachte ich mir, okay, erstmal gucken ob die History überhaupt existiert. FB sagt ja, und man kann sich die auch selbst downloaden (Settings - Allgemein - Kopie runterladen). Geht auch, nur anstatt der eigentlichen Bearbeitungszeit von 20-60min dauert es bei mir 5min. Und genau der Chat, den ich teste, hört nach einigen Nachrichten auf, mit der Begründung "We were unable to download the remainder of this conversation." Das lustige ist, dass bei diesem Download das ganze hinten beginnt. Also habe ich jetzt durch den FB Download Nachrichten von 2011 (Anfang) bis Mitte 2012 (kA warum genau da) und durch meine Requests von Mitte 2013 bis heute. Toll.

    Kennt jmd das Problem, kann er mir sagen warum, oder einfach iein Link, der mir weiterhilft ? Mir ist das echt wichtig...
    »There's no need to "teach" atheism. It's the natural result of education without indoctrination.« — Ricky Gervais