Systemweit Hotkeys abfragen

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von petaod.

    Systemweit Hotkeys abfragen

    Hi liebe Community,
    ich möchte in VB ein Programm erstellen dass es mir ermöglicht auf Knopfdruck eine Chatnachricht eingibt (z.B. "Hallo Leute"). Das soll auch Funktionieren wenn eine Fullscreenanwendung z.B ein Spiel läuft. Mit den Formeigenschaften TopMost und KeyDown ging´s nicht :(
    Hotkey ist das richtige Stichwort.
    Haben wir massig Beispiele. Einfach mal die SuFu (Such Funktion) des Forums nutzen
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."
    statt [closed] zu schreiben markiere doch bitte das Thema als "erledigt"

    Auserdem benutze das nächste mal bitte erst Google, SuFu und co. und poste dann hier im Forum!
    Ich Antworte nach bestem Wissen und Gewissen. Ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit oder Fehlerfreiheit meiner Texte.


    Ich konnte dir helfen?
    - Das ist schön :) Ich würde mich über ein "Hilfreich" freuen ^^
    @misbe Du solltest nicht darum bitten müssen, steht in den Boardregeln ||

    §4 Posten von Beiträgen - 1. Allgemein - b)
    Benutzt die Suchfunktion, bevor ihr Fragen im Forum stellt, denn es ist relativ wahrscheinlich,dass euer Thema schon behandelt wurde. Versucht auch mal unterschiedliche Suchbegriffe und gebt die Suche nicht sofort auf, wenn ihr nichts gefunden habt. Hinweis: Es gibt auch eine erweiterte Suchfunktion!

    Wieso gibts für sowas keine Verwarnung? :|
    vb-paradise + dein Threadname und der zweite Link führt zum Ziel...
    MESS WITH THE BEST, DIE LIKE THE REST! :evil:
    n'paar Links: DNS Tools, Steal WA DB, Droidsheep...

    Dancger schrieb:

    Wieso gibts für sowas keine Verwarnung?

    Wenn jeder Verstoß gegen die Nutzungsbestimmungen mit einer Verwarnung geahndet werden würde, hätten die Mods wohl einiges zu tun.
    Wenn man bedenkt, dass dazu auch Verstösse gegen §4 2. g) zählen, müsste sich mancher warm anziehen ;)
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --