Probleme mit Program auf amerikanischem Pc

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Eggord.

    Probleme mit Program auf amerikanischem Pc

    so ich mal wieder :)

    ich habe ein Program welches bei nem Kumpel in Amerika nicht richtig läuft. Neben anderen Problemen geht der restart des Programs nicht. Es gibt keinerlei Fehlermeldung. Es geht einfach aus.

    VB.NET-Quellcode

    1. _Daten_Erfassung.CleanUp()
    2. System.Diagnostics.Process.Start(Application.ResourceAssembly.Location)
    3. System.Windows.Application.Current.Shutdown()


    Also der Pc ist neu und auch geupdated. Kann das irgendwie daran liegen, dass es ein amerikanischer pc ist. Haben die andere Einstellungen?
    Habe das Program hier auch auf mehreren Pc's getestet. Läuft ohne Probleme.(alle hatten aber auch visual studio installiert)

    Kurz zu den Systemen: Mein Pc: Framework 4.5 Windows 7 enterprise 64 bit. Programm für framework 4.0 client 64 bit komiliert. läuft ohne Probleme
    Sein System: Framework 4.5 Windows 7 enterprise 64 bit. Immer wieder Probleme mit der Software
    Es ist aber auch eine Hardware beteiligt, welches die Probleme verursachen könnte. Das die funktioniert bin ich mir aber ziemlich sicher.

    Für jegliche Anregungen wo die Probleme herkommen bin ich offen.

    Danke

    *Topic verschoben*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    habe eben mit ihm gesprochen...

    Das Problem ist, dass das program nicht signiert ist: Te publisher could not be verified. Dass sieht er noch als Pop-up und dann stop das Program.

    Hat jemand eine Idee wie mein Program signiere?
    Wenn möglich kostenlos. Habe bis jetzt nur teurer Zertifikate gefunden.
    Wenn du es unter Veröffentlichung als Setup mitgibst kannst du einen Temporären Key zur Signierung mitgeben.
    Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)

    Bei Veröffentlichen wird das doch so eine click-Once Anwendung. Also irgendwas für das web. Oder meinst du ein anderes Veröffentlichen? Mein Setup mach ich immer mit InnoSetup...mal schauen ob ich das was finde

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eggord“ ()

    Also ich bin schon länger auf der Suche nach einem kostenlosen code signing , damit das Unbekannter Hersteller auf einem fremden Rechner nicht mehr angezeigt wird. Bisher ohne Erfolg. Am preiswertesten ist wohl codesigning.ksoftware.net/ Dieses self-signed code-signing bringt da nichts. (Außer man installiert auf dem fremden Rechner vorher ensprechende Zertifikate)
    Ansonsten hat das nicht mit amerikanischer Rechner zu tun sondern mit den Sicherheitseinstellungen des Rechners.
    Ich gehe davon aus, dass dein Programm keine Admin-Rechte benötigt. Wenn dann nur der Installer.
    Die lassen sich echt alles bezahlen...Nur für dieses blöde Unbekannter Hersteller 80-100 Euro pro Jahr. Das ist es mir nicht Wert. aber vielen Danke für den Link!
    Ja das war auch nur ein Teil des Problems. Aber der rest hat sich auch mehr oder weniger erledigt. Ich fange jetzt alle exceptions ab. Damit haben sich noch ein paar Code-Fehler ergeben.