Hallo,
ich möchte prüfen, ob beim (asynchronen) Upload mit einem WebClient ein Fehler aufgetreten ist.
Da, wenn keine Fehler vorliegen, für e.error.message eine NullReferenceException auftritt möchte ich die Fälle so unterscheiden:
Warum tritt für den 1. Fall (If-Abfrage trifft zu) eine NullReferenceExcpeiton auf, wenn ich prüfe, ob e.Error.Message = Nothing? Wie soll man das sonst prüfen?
ich möchte prüfen, ob beim (asynchronen) Upload mit einem WebClient ein Fehler aufgetreten ist.
Da, wenn keine Fehler vorliegen, für e.error.message eine NullReferenceException auftritt möchte ich die Fälle so unterscheiden:
VB.NET-Quellcode
- '
- Sub WebClientUpload_Completed(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Net.UploadFileCompletedEventArgs) Handles WebClientUpload.UploadFileCompleted
- If e.Error.Message = Nothing Then ' habe es hier auch mit If IsNothing(e.error.message) probiert
- ' in diesem Fall tritt eine NullReferenceException auf
- Else
- ' in diesem Fall tritt kein Fehler auf
- MsgBox(e.error.message)
- End if
- End Sub
Warum tritt für den 1. Fall (If-Abfrage trifft zu) eine NullReferenceExcpeiton auf, wenn ich prüfe, ob e.Error.Message = Nothing? Wie soll man das sonst prüfen?