LCARS Interface von Star Trek in Visual Basic

  • Sonstige

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ThePlexian.

    LCARS Interface von Star Trek in Visual Basic

    Hallo zusammen wie man aus dem Titel lesen kann möchte ich gerne in Visual Basic das LCARS Interface aus Star Trek programmieren. Doch es gibt ein paar Schwirigkeiten ich Liste diese mal auf und ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

    1. Ich möchte das es wie in Star Trek wenn man auf mein Button drückt das sich dann die Labels und CO. in ROT einfärbt und wenn man wieder auf den Button drückt das es dann wieder normal ist (dies ist in Star Trek die Alarmstufe Rot).

    2. Ich möchte desweirteren einen eigenen Windows Explorer programmieren der auf den vom System zu greift so das ich nur das Design programmieren muss.

    3. Desweiteren wie kann man es machen das die Button automatisch verschiedene Farben wechseln so wie auch die Töne (diese Frage ist so ähnlich wie Frage 1).

    4. Gibt es die möglichkeit Grundsätlich Animationen in VB einzufügen wenn z.B. beim Hintergrund Bild.


    Vlt. kennt jemand von euch einige Videos wo ich mir das mal anschauen kann ich will auch keine Codes sondern nur ein paar Tipps.

    Ich werde ein paar Fotos anhängen damit ihr seht was ich bis jetzt gemacht habe.

    P.S. Ich hänge es als .DOC an.

    Vielen Dank im Voraus.
    Dateien
    ----------------------------------------
    Meine Homepage ist:
    mknrtv.synology.me/
    Moin!

    Schau dir mal das Thema "UserControl" an. UserControls, oder Benutzersteuerelemete, kannst du eigene Elemente wie Buttons, Labels, PictureBoxes, etc. erstellen. Das ist meiner Meinung nach auch der einfachste Weg, deinen Button zu realisieren, der seine Schriftfarbe ändern soll.
    Im Netz gibt's gerade zum Erstellen eigener Buttons und ProgessBars viele Tutorials!

    MfG,
    X-Zat / Mo