Hallo zusammen,
ich will von ms excel aus, MS Project öffnen und daten aus mehreren Dateien auslesen.
Allerdings will ich nur bestimmte Daten auslesen: Und zwar nur solche in denen in der zweiten Spale auch ein Eintrag steht.
Die Spalte MPS Identifier:

Momentan greife ich mit den vordefinierten Spaltenformatierungen auf die Spalte zu. (text10 und text2)
Allerdings sind die Formatierungen in jeder Datei bei mir anders Formatiert.
Hier mal der erwähnte Teil meines Codes:
Gibt es eine andere Möglichkeit auf die Spalte 'MPS Identifier' zuzugreifen ? (als wie mit prj.Application.ActiveProject.Tasks(i).text10)
Entweder über den Namen 'MPS Identifier' oder wie es in Excel möglich ist über die Spaltennumern:
Wäre für jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße
ich will von ms excel aus, MS Project öffnen und daten aus mehreren Dateien auslesen.
Allerdings will ich nur bestimmte Daten auslesen: Und zwar nur solche in denen in der zweiten Spale auch ein Eintrag steht.
Die Spalte MPS Identifier:

Momentan greife ich mit den vordefinierten Spaltenformatierungen auf die Spalte zu. (text10 und text2)
Allerdings sind die Formatierungen in jeder Datei bei mir anders Formatiert.
Hier mal der erwähnte Teil meines Codes:
Visual Basic-Quellcode
- For i = 1 To prj.Application.ActiveProject.Tasks.Count
- If prj.Application.ActiveProject.Tasks(i).text10 <> "" Or prj.Application.ActiveProject.Tasks(i).text2 <> "" Then
- j = j + 1
- x = x + 1
- If prj.Application.ActiveProject.Tasks(i).text10 <> "" Then
- Worksheets("Sheet1").Cells(j + 1, 2) = prj.Application.ActiveProject.Tasks(i).text10
- Else
- Worksheets("Sheet1").Cells(j + 1, 2) = prj.Application.ActiveProject.Tasks(i).text2
- End If
- End If
- Next
Gibt es eine andere Möglichkeit auf die Spalte 'MPS Identifier' zuzugreifen ? (als wie mit prj.Application.ActiveProject.Tasks(i).text10)
Entweder über den Namen 'MPS Identifier' oder wie es in Excel möglich ist über die Spaltennumern:
Wäre für jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße