Themen mit eigenen Beiträgen optisch hervorheben => Eure Ideen zur Verbesserung

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

    Ich bin nicht sicher, ob .ownPosts Bestandteil des WBB ist oder ob das zum Drittanbieter-Plugin gehört, welches die Beitragsmarkierung ermöglicht. Auf jeden Fall habe ich den CSS-Code im Stil unter den Zusatzanweisungen eingetragen.

    Ich fände die Lösung eigentlich ziemlich gut und ich würde mich für die Farbe entscheiden, die auch im Thread schon den TE kennzeichnet (dieses orange).
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Scheint doch nicht so einfach zu sein:

    HTML-Quellcode

    1. <td class="columnIcon columnAvatar"></td>
    2. <td class="columnText columnSubject">
    3. <ul class="labelList"></ul>
    4. <h3>
    5. <a id="wcf92" class="messageGroupLink wbbTopicLink ownPosts" data-thread-id="103880" href="http://www.vb-paradise.de/index.php/Thread/103880-Benutzerdefinierte-DLLs-mit-eigener-Application-erstellen/"></a>
    6. </h3>

    Wie man sieht, hat der Link, also der Threadtitel die Klasse "ownPosts". Das mit dem Rand auszustattende Element ist noch nicht einmal das Parent-Element (das td mit "columnAvatar"). Kommt man da trotzdem dran?

    Ich dachte an sowas in der Art:

    CSS-Quellcode

    1. .ownPosts > .columnAvatar

    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Ich würde gerne intervenieren, da sich mir die Logik nicht so ganz erschliesst: Warum möchtest du die Threads, in denen man selbst Beiträge verfasst hat(also hellblau, oder orange ist, falls man der TE ist), orange hervorheben? Es ist ja nicht gerade garantiert, dass man dort auch der TE ist.
    Also mir persönlich gefällt das Blaue, das Cross anfangs gezeigt hat am besten(und das sage ich, der am Anfang dagegen war). Wenn, dann müssten wir doch unterscheiden: selbstgestartete Threads bekommen orangen Rand, Threads mit eigenen Beiträgen einen blauen. Aber gleich strikt orange zu nehmen finde ich etwas irritierend...

    Higlav schrieb:

    Es ist ja nicht gerade garantiert, dass man dort auch der TE ist.


    Aber das war doch auch nicht das Ziel. Es geht um Threads mit eigener Beteiligung, und natürlich finde ich sie interessanter für mich (sonst hätte ich mich ja nicht beteiligt ;) ) und will auf einen Blick erkennen, wenn es in diesen Threads neue Posts gibt.

    Higlav schrieb:

    Warum möchtest du die Threads, in denen man selbst Beiträge verfasst hat(also hellblau, oder orange ist, falls man der TE ist), orange hervorheben?

    Ich dachte, weil das Orange einfach schon eine bekannte Farbe ist und zudem Blau quasi überall schon vorkommt.

    Higlav schrieb:

    Wenn, dann müssten wir doch unterscheiden: selbstgestartete Threads bekommen orangen Rand, Threads mit eigenen Beiträgen einen blauen

    Das geht leider technisch nicht.

    sonne75 schrieb:

    Es geht um Threads mit eigener Beteiligung, und natürlich finde ich sie interessanter für mich

    Genau darum geht es bei der Funktion.

    Cross schrieb:

    Man müsste doch auch das Template von dem Plugin editieren können, wo das .ownPosts eingeschrieben wird, oder?

    Ich habe folgendes Template im Plugin gefunden:

    JavaScript-Quellcode

    1. {if ACTIVATE_USEROPTIONS_APPEARANCE && $thread->ownPosts && $__wcf->getUser()->getUserOption('markOwnPosts')}
    2. <script data-relocate="true">
    3. //<![CDATA[
    4. $(function() {
    5. var $threadRow = $('#thread' + {@$thread->threadID});
    6. $threadRow.find('h3>a').addClass('ownPosts');
    7. $threadRow.find('.statusIcons > li:last-child').append('<span class="icon icon16 icon-user jsTooltip" title="{lang}wbb.thread.ownPosts{/lang}"></span>');
    8. });
    9. //]]>
    10. </script>
    11. {/if}

    Wenn ich das richtig sehe, ist "ownPosts" bereits durchs WBB vorgegeben und nicht Bestandteil des Plugins. Das Plugin fügt lediglich das kursive und das Icon ein.
    Nee, ist Quatsch, da steht's ja. ;) Also es läuft einfach per JS und es wird die Klasse eingefügt.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum

    JavaScript-Quellcode

    1. {if ACTIVATE_USEROPTIONS_APPEARANCE && $thread->ownPosts && $__wcf->getUser()->getUserOption('markOwnPosts')}
    2. <script data-relocate="true">
    3. //<![CDATA[
    4. $(function() {
    5. var $threadRow = $('#thread' + {@$thread->threadID});
    6. $threadRow.find('.wbbThread>td').addClass('ownPosts').css({"border-color": "#2980B9", "border-weight":"3px", "border-style":"solid"});
    7. $threadRow.find('.statusIcons > li:last-child').append('<span class="icon icon16 icon-user jsTooltip" title="{lang}wbb.thread.ownPosts{/lang}"></span>');
    8. });
    9. //]]>
    10. </script>
    11. {/if}


    Ich habe kein Plan, ob das so mit jQuery funktioniert. Kannste ja mal testen.
    STEAM-PROFIL // CS:GO'LER // WEBSEITE