Themen mit eigenen Beiträgen optisch hervorheben => Eure Ideen zur Verbesserung

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

    Themen mit eigenen Beiträgen optisch hervorheben => Eure Ideen zur Verbesserung

    In euren Einstellungen gibt es die Option "Themen mit eigenen Beiträgen optisch hervorheben". Diese fügt, wie im WBB 3.1, ein kleines User-Symbol rechts vom Threadtitel in einer Threadübersicht ein, wenn der Thread Postings von euch enthält. Im Standardumfang des entsprechenden Plugins (und damals beim WBB 3.1) ist zusätzlich noch die Schrift kursiv. Das störte mich aber damals wie heute und daher habe ich das deaktiviert. Nun ist ja leider neuerdings das Symbol nur noch schwarz und unauffällig, damit es zu den anderen Icons passt.

    Meine Frage an euch: Welche Ideen habt ihr, wie man Threads mit eigenen Postings besser als jetzt kennzeichnen könnte (gilt nur dann, wenn ihr die Option aktiviert habt)? Mir selbst fällt nichts ein. Kursiv scheidet wie gesagt aus und das Icon würde ich auch ungern ändern. Es ist alles möglich, was mit CSS möglich ist.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Wie wäre es mit farbigem Hintergrund dieser Beiträge? Es scheint ja schon jetzt unterschiedliche Farben zu geben (abwechselnd hellgrau/weiß, leicht hellblau), also sollte es möglich sein. Natürlich eine Pastellfarbe, aber eben andere. Entweder ein etwas dunkleres hellblau, damit es passt, oder ein leichtes rosa, oder hellgelb oder so...
    Also ich sehe da keinen Bedarf, Themen mit eigenen Beiträgen noch mehr hervorheben zu müssen. Meiner Meinung nach genügt es so, wie es ist, wenn der eigene Avatar im Miniaturformat eingeblendet und das schwarze Männchen-Symbol bei den Tags aufgeschalten wird.
    Warum genügt das denn nicht? :/

    Higlav schrieb:

    Warum genügt das denn nicht?


    Weil es nicht auffällig genug ist, um mit einem Blick erfassen zu können. Man müsste Thema für Thema durchschauen (mit den Augen)... Wenn man sich daran gewöhnt hat, kann man nach dem eigenen Avatar gehen (das Männchen-Symbol ist zu unauffällig und vor allem nicht im Blick, weil man ja die Themen liest). Aber mehr Hervorhebung wäre schön, wenn noch jemand dafür wäre...
    Zumal dieses "Männchen-Symbol" in der Übersicht der "ungelesenen Beiträge" erst gar nicht auftaucht. Da hat man nur die Option Threads mit eigenen Beiträgen anhand des Mini-Mini-Avatar-Bildes zu erkennen.

    Vergesst es... die Option "optische Hervorhebung" war bei mir ja gar nicht an. Habs grad eingeschaltet und das Männchen wird sichtbar. Hab nix gesagt... ;) 
    Weltherrschaft erlangen: 1%
    Ist dein Problem erledigt? -> Dann markiere das Thema bitte entsprechend.
    Waren Beiträge dieser Diskussion dabei hilfreich? -> Dann klick dort jeweils auf den Hilfreich-Button.
    Danke.

    sonne75 schrieb:

    Wie wäre es mit farbigem Hintergrund dieser Beiträge?

    Grundsätzlich keine schlechte Idee. Ich muss sehen, ob das umsetzbar ist (technisch). Das Problem könnte aber sein, dass z. B. festgepinnte Threads damit ihre Farbe verlieren.

    Higlav schrieb:

    Also ich sehe da keinen Bedarf, Themen mit eigenen Beiträgen noch mehr hervorheben zu müssen.

    Da die Option optional ist (und nicht einmal der Standard), sehe ich nichts, was gegen eine Anpassung der Funktion spricht. Im Moment wird durch die Aktivierung lediglich das kleine schwarze Männchen eingeblendet. Ich denke, die meisten User erwarten da etwas mehr. Das mit dem Avatar in klein ist WBB4-Standard und immer an.

    sonne75 schrieb:

    bei Dashboard sieht man es gar nicht.

    Was sieht man da nicht?
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Was haltet ihr denn von einem leichten Glow?



    Das wäre dieser Code:

    CSS-Quellcode

    1. /* Eigene Posts nicht kursiv und mit Schatten */
    2. .ownPosts {
    3. font-style: normal;
    4. text-shadow: 0px 0px 15px #369;
    5. }

    Einziger Nachteil: IE-User <= 9.0 sehen das nicht.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Hm, ich finde das so wie es jetzt ist besser.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Nutzt du denn die Anzeige des kleinen schwarzen Männchens rechts vom Thread? Denn wenn nein, dann kannst du die Option ja auch einfach abschalten.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Nun, eigentlich nicht, ich orientiere mich an meinem Avatar unter dem des Threaderstellers.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

    Trade schrieb:

    Nun, eigentlich nicht, ich orientiere mich an meinem Avatar unter dem des Threaderstellers.

    Das ist die Standard-Option des WBB und hat mit der hier im Thread erwähnten Hervorhebung von Beiträgen nichts zu tun.

    sonne75 schrieb:

    Hm, irgendwie nicht soo.. Die Schrift sieht auch ein bisschen verwaschen dann aus.

    Ja, verwaschen sieht es aus. Dann muss ich weiter experimentieren. Ich hatte es mit einer anderen Schriftfarbe getestet, aber grün sah blöd aus.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Glow finde ich auch nicht gut - das sieht seltsam aus.

    Als Farbe könntest du auch schwarz probieren (bzw. alle Farben, die im Farbmodell HSV auf der V-Achse der Schriftfarbe RGB #336699 liegen). Das sind dann ähnliche, aber doch ausreichend abweichende Farben. Mit Paint.NET kann man Farben z.B. schön auswählen.
    Gruß
    hal2000

    hal2000 schrieb:

    Glow finde ich auch nicht gut - das sieht seltsam aus.

    Vom Glow bin ich jetzt wieder weg. Ich überlege mir was neues.

    hal2000 schrieb:

    Mit Paint.NET kann man Farben z.B. schön auswählen.

    Dafür benutze ich immer kuler.adobe.com/
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    @Cross Meinst du die blaue Markierung am linken Rand? Oder den Fettdruck? Fett bedeutet schon "ungelesen", geht also nicht. Falls es der Rand ist, hast du einen CSS-Vorschlag für mich?
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()