Thread stoppen und starten

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Thread stoppen und starten

    Hallo, wenn ich einen Thread mit Abort() stoppe und ihn wieder versuche mit Start() zu starten, bekomme ich eine Fehlermeldung, in der es heißt das der Thread ausgeführt sei oder abgebrochen wurde, ausgeführt ist er auf gar keinen Fall mehr, aber abgebrochen wurde er ja mit Abort(), heißt das ich kann einen Thread nicht mehr starten nachdem er abgebrochen wurde??? Bisher habe ich versucht vor den erneuten starten den Abbruch zu reseten mit ResetAbort(), jedoch ohne Erfolg ... Hat jemmand eine Idee? Sollte ich vielleicht einfach einen Timer nehmen?
    MFG VBWorld
    Mathe ist für alle die, die nicht mit dem Taschenrechner umgehen können :D
    Wieso willst Du den Thread denn beenden? Warte doch einfach, bis er beendet ist.
    Außerdem ist Abort keine gute Idee.

    Aber warum eigentlich Threads? Die ist unglaublich ressourcenverbrauchend. Nimm nen Task, async-await oder einen ThreadPool.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

    VBWorld schrieb:

    Hat jemmand eine Idee?
    Wenn Du einen Thread mit nem Holzhammer beendest, ist das nicht unbedingt gut.
    Ein Thread sollte stets sich selbst beenden. Entweder hat er seine Arbeit getan oder Du sagst ihm, er möge sich beenden, nutze dazu ein separates Flag, das Du von außen setzen kannst.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!