Hallo Leute,
ich entwickle zurzeit ein Programm für eine Schule, mit dem man die Schüler PCs überwachen kann. Früher hatten wir iNiS und da gab es eine Internet sperren Funktion. Ich hab was mit Netzwerkkarte deaktivieren gefunden, allerdings könnte ichs dann ja auch nicht mehr freigeben, da die Befehle ja über TCP/IP gesendet werden
und auf dem Schüler PC
usw... Das funtioniert auch ganz gut, aber wie mache ich es jetzt das auf dem Schüler PC nur der Internetzugriff gesperrt wird.
Also das beim laden der Seiten ein "Verbindung nicht möglich..." kommt?
Das ganze soll ja nur im Schüler PC aufm empfangsmodul sein und per Befehl ausgelöst werden.
(Wie der Befehl geht weiß ich ;))
Wäre schon wenn ihr mir einen fertigen Code geben könnt weil ich sonst nichts gefunden hab.
MfG Rasre1
ich entwickle zurzeit ein Programm für eine Schule, mit dem man die Schüler PCs überwachen kann. Früher hatten wir iNiS und da gab es eine Internet sperren Funktion. Ich hab was mit Netzwerkkarte deaktivieren gefunden, allerdings könnte ichs dann ja auch nicht mehr freigeben, da die Befehle ja über TCP/IP gesendet werden
VB.NET-Quellcode
- Public Sub Senden(nachricht As String)
- For Each Eintrag As String In ListBox2.SelectedItems
- Try
- client = New TcpClient(Mid(Eintrag, 1, 15), 80)
- Dim writer As New StreamWriter(client.GetStream)
- writer.Write(nachricht)
- writer.Flush()
- Catch ex As Exception
- MsgBox("Der Computer mit der IP-Adresse " & Mid(Eintrag, 1, 15) & " kann nicht erreicht werden.", MsgBoxStyle.Critical)
- End Try
- Next
- End Sub
und auf dem Schüler PC
usw... Das funtioniert auch ganz gut, aber wie mache ich es jetzt das auf dem Schüler PC nur der Internetzugriff gesperrt wird.
Also das beim laden der Seiten ein "Verbindung nicht möglich..." kommt?
Das ganze soll ja nur im Schüler PC aufm empfangsmodul sein und per Befehl ausgelöst werden.
(Wie der Befehl geht weiß ich ;))
Wäre schon wenn ihr mir einen fertigen Code geben könnt weil ich sonst nichts gefunden hab.
MfG Rasre1