"Spielen" am pc erkennen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von FlashTek.

    "Spielen" am pc erkennen

    Hallo jungs. Ich kenne jemand der ist Pc spiele süchtig.
    Darum kommt der arme garnicht mehr vom Pc und dem gehts deswegen ziemlich öde.
    Deshalb wollte ich ihm einen gefallen tun und ein Programm machen das erkennt
    wenn zulange gespielt wird und den PC dan Shutdownen lässt.. (das programm soll auf CD gebrannt werden und sich als
    Spiel tarnen) Drum will ich wissen wie sich das mit dem lange Spielen erkennen lässt.
    Hat jemand vieleicht sowas wie ne Prozessliste aller populären Pc spiele?
    Oder wäre auch gut wenn Jemand nen Code hat wommit sich die Grafikkartenauslastung
    messen kann. sollte sich in vb.net gut umsetzen lassen. danke
    Liegt es dir am Herzen oder ihm selber auch? Wenn letzteres würd ich sagen lässt du die Spiele von ihm selber ins Programm einbauen und prüfst ob die Prozesse aktiv sind.
    Das wäre die "meist sauberste" Lösung dafür denke ich.
    najaaa... ich glaub eig möchte er das süchtige zocken bis zum ver**** auch nich. Doch er ist schon soo tief in der Virtuellen Welt versunken ,das er keinen Verstand mehr hat. Also Freiwillig hört der nie auf.. Problem ist aber er wird alles tun um die Games wieder zum laufen zu bekommen. hat Jemand ne Idee wommit man das Programm gut verstecken bzw Bombensicher machen kann? Irgentwann hat er sich das Leben auch schon verspielt!
    Bei sowas hilft kein Programm, sonder ne Threrapie.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Habt ihr eigentlich schonmal einen extrem Süchtigen getroffen?
    könnt ihr euch vorstellen wie abartig so eine Sucht ist?
    Wisst ihr was so etwas mit der Psyche macht?

    Gut, wir können ihn ja mal fragen, ob wir mit ihm reden könnten oder ob er
    zur Therapie möchte.
    Reden bringt leider garnix!
    Dieser Mensch hat allen möglichen Verstand , respekt und auch seinen Bezug zur Realität bereits verloren.
    Er hat das Gefühl , sich nie wieder vom Computer entfernen zu wollen. 
    Bei dem kommt beim Reden wohl weder was an, noch zurück.
    Höchstens nur gröhlende Laute oder Kraftwörter.
    Man kann ihn auch leider nicht einfach zur Therapie schicken, da er sozusagen in seine Sitzposition erstarrt
    und die Hände an Maus und Tastatur festgewachsen sind.

    Aber Okay! Ich werde es mal mit dem Programm versuchen. ( Nachdem ich es geschrieben hab)


    Aber Falls das alles auch nicht klappen sollte, muss ich wohl den suchtauslösenden Faktor, so hart es auch klingt, eliminieren!
    Tja sommit bin ich wohl leider dazu gezwungen, erst den Internetrouter mit einer Axt zu zerhacken,
    dann seinen Computer mit einem gutem Schweißbrenner vollständig zu zerstören und den Schrott anschließend übern Hof
    zu werfen!

    Aber keine Angst! ich werde mich ihm erst langsam nähern ,danwett er sich im seine Zockerrevier, nicht "bedroht" fühlt ;)
    Ich kann mir gut vorstellen, dass es unmöglich ist mit solchen Leuten normal zu reden, aber diese Lösung bringt noch weniger. Das ist das Problem.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Ich werd das Thema mal schließen, aus 2 Gründen. Zum einen verstößt so etwas gegen die Boardregeln (Bots, Schadhafte Programme). Zum anderen ist das der reinste Bullshit, den ich seit langem gelesen habe. Es ist in der Suchttherapie das mit Bescheuerste etwas gegen des ausdrücklichen Willen eines Menschen zu machen. So etwas hat einen Therapieerfolg von Null. Zuerst muss der Betroffene sich erkenntlich zeigen, bevor irgendwas passiert, und sich freiwillig in Therapie begeben.