Eine exe Datei (eigene Anwendung) im Netzwerk starten...

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Hinti.

    Eine exe Datei (eigene Anwendung) im Netzwerk starten...

    Hello,
    ich sammel gerade Infos. Mein Prog ist eigentlich schon fertig. Die Anwendung lege ich dann auf einem Netzwerklaufwerk ab. Die User an verschiedenen Rechnern sollen die Anwendung auch direkt vom Netzwerk starten. Eigentlich ist alles erledigt. Kann nix passieren. Keiner kann mit seinen Aktionen dem anderen in die Quere kommen, da ich unter anderem mit einer Action Table arbeite.

    Soweit so gut. Ein nettes feature wäre natürlich jetzt noch, wenn ich die Tatsache nutzen könnte dass jeder die selbe .exe startet. Und ich dadurch leichter in der Lage wäre, auf den verschiedenen Arbeitsplätzen einen Event raisen lassen zu können, bei gewissen Aktionen. Allerdings weiß ich nicht wie ich das realisieren könnte.

    Eine andere primitive Möglichkeit wäre einen Timer - mein Gott, so sagen wir mal - alle 15 Sekunden einmal - das würde reichen, über die gemeinsame Datenquelle zuerkennen, wenn sich was getan hat. Gefällt mir aber ganz und gar nicht. hmmm....
    mal eine Frage ums auszuschliessen, falls nicht geeignet. Da ich noch nie was mit TCP-IP gemacht habe, meine Frage dazu: "Ist das ein ständiger Prozess im Hintergrund der die Anwendung ausbremst?" - schließlich wäre das nur zirka 1/100'tstel Funktionalität vom eigentlichen Programmnutzen, oder noch viel weniger. grob gesagt. Und dann würde es nicht dafür stehen!