Rechner mit einem Inputfeld

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    Rechner mit einem Inputfeld

    Hi,

    ich bin zu blöd dazu, einen Rechner mit nur einem Inputfeld zu erstellen, wie zB der Windowsrechner. Wie kann ich es realisieren, das man in diese eine Textbox die ganze Rechnung eingibt und dort auch das Ergebnis gezeigt wird?

    Lg

    Frosto43 schrieb:

    das man in diese eine Textbox die ganze Rechnung eingibt und dort auch das Ergebnis gezeigt wird?
    hälst du das für ein gutes Design?
    Ich finde das voll behindert, dass man bei so Taschenrechner-Programmen nur das Ergebnis sieht, und nicht, was man eingegeben hat.

    Völlig beknackt das - da sind wirklich die Beschränkungen eines Taschenrechners mit in den PC hineingenommen worden, obwohl es beim PC keinen Grund gibt, sich so zu behindern.

    IMO - logisch - sollte ein PC-Rechner eine Textbox für die Eingabe haben, und ein Label für die Ausgabe des Ergebnisses.

    guggemol ExpressionTree - da die Oberfläche zeigt noch einiges mehr an als "nur" Ein- und Aus-gabe, aber mit dem dahinter liegenden Formelparser kann man auch einen ordentlichen Taschenrechner basteln.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ErfinderDesRades“ ()