FRAGE:

  • VB6

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von FireSale.

    Hi,
    bin neu hier und gleich mal die erste Frage :D
    hab schon bisl bei euch gesucht und bei google aber noch nix pasendes gefudnen...

    Ich suche/ verzweifel momentan 3 Sachen.

    1. wie kann man auf z.B. einen Überweisungszettel schreiben? (HIER gabs schon nen ansatz aber... der Link fürt ins leere :/)
    bzw von einem Textfeld die Daten/ Betrag automatisch einfügen lassen?
    Das ganze sollte in einer 2.Form pasieren wobei die Daten teils in Form1 sowie in Form2 sind.

    2. ist es möglich das das Programm bei Updates benachtrichtigt oder ggf. automatisch downloaded? (und nein das wird nicht für Viren ausgenutzt :P:D)

    3. ist es möglich das wenn jemand auf "drucken" drückt das 1. gedruckt udn 2. per mail zu mir geschickt wird?
    Wenn möglich das editierte Bild + eine Notiz (Textbox)

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Ps: bin nicht grad so gut in vb6 aber... mitn bisl hilfe gehts schon und bald/irgendwan brauch ich auch netmehr soviel hilfe ;)

    MfG
    Hi,

    auch 1.) ist problemlos möglich. Schau Dir dafür mal das Printer Objekt genauer an. (Achtung bei Überweisungsträgern die Schriftart beachten. Da sind afaik nur ein oder zwei zulässig, bin mir aber grad nicht ganz sicher, ist schon ne Weile her.)

    zu 2. und 3.) hatten wir hier schon desöfteren.


    bye ...

    LaMa5.
    Die Wissenschaft wird nie ein besseres Kommunikationssystem in den Büros erfinden können als die Kaffeepause.
    (Autor: Earl Wilson, amerik. Schriftsteller)

    https://www.serviceteam-md.de
    Hi,
    ohh seh grad das ich vergessen hatte übershrift zu tippen...
    nach FRAGE: sollte eigentlich noch was kommen...
    sry

    1.) hmm ok mal gugn...
    2.+3.) hmm hattet ihr das wirklich shcon? ich hab nix gefudnen bei suche :/
    sry ich such nochmal...........

    MfG