Mit Word genormtes Formular nachbauen?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Orion.

    Mit Word genormtes Formular nachbauen?

    Tag zusammen
    Habe jetzt schon gegoogelt so weit ich konnte und ich finde nix. Also es geht darum das ich mit meinem Tool in ein Word Dokument schreiben muss, das geht ja alles ohne Probleme. Nun sollte ich aber die Word Vorlage so anpassen, das es eben dem genormten Zollformular gleich kommt. Naja, da liegt das Problem. Ist es überhaupt möglich die Tabellen von den Abständen her komplett so anzupassen das es dem Formular gleich kommt? Ich konnte bis jetzt nur so weit arbeiten und komme nicht weiter weils schon die mindestabstände sind:
    Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)

    Hast du das Zollformular digital vor dir liegen ? Wenn ja öffne es doch mal, und gucke dir die Foramtierungen an...
    »There's no need to "teach" atheism. It's the natural result of education without indoctrination.« — Ricky Gervais
    Habe leider nur das eingescannte Blatt davon :/ wurde bisher nur direkt bedruckt in einem speziell angepasstem Drucker benutzt und nun soll ich eben ein besser bedienbares Verwaltungstool dafür programmieren Hatte zuerst einfach das png genommen und die Textfelder darauf positioniert beim Ausdrucken. Jetzt wird gewünscht das ich ins Word schreibe damit man vor dem Ausdruck noch nacheditieren kann und etc. Da hakelts eben gerade an der Formatierung. Bin aber bereits etwas weiter gekommen.
    Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)

    @Orion Klär ab, wie weit sich Deine Variante vom Original entfernen kann (Toleranz 0,5 mm oder so).
    Die Aussage Toleranz = 0 solltest Du als gegenstandslos zurückweisen.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Du kannst doch eh .NET , kannst du die Eingaben nicht über ne Form machen und dann den Druck selbst zeichnen da bist du ja viel besser dran als mit Word?
    Sag mal an was das für ein Zoll-Papier ist. Wir haben hier in der Firma auch Zoll Papiere die sind ja alle genormt und wir haben sie auch digital da, vielleicht hast du Glück.
    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.
    @Snaptu :

    Orion schrieb:

    Jetzt wird gewünscht das ich ins Word schreibe damit man vor dem Ausdruck noch nacheditieren kann und etc.
    »There's no need to "teach" atheism. It's the natural result of education without indoctrination.« — Ricky Gervais
    Das Thema hat sich geklärt, hab den ganzen Tag in Word rumgemurkst bis ich ein nahezu 1:1 einen Nachbau hatte der so in Ordnung ist. Das mit dem Druck selber zeichnen hatte ich ja zuerst auch vor. Aber mit Word ist es ja dann doch noch ein Stück einfacher wenn bereits ein brauchbares Programm von MS dafür gegeben ist. Wäre ein bisschen komplizierter gewesen Formatierungen usw ins gezeichnete Dokument zu schreiben damit man noch editieren könnte.
    Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)