Pfad für alle User verfügbar machen

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Pfad für alle User verfügbar machen

    Hallo Leute. Ich habe ein Problem. Ich habe jetzt etwas geschrieben, dass man eine Datei in einem Pfad per Button-Druck erstellt. Nur der Pfad lautet C:\Users\Mein privater User\Documents\CounterSology\CounterSologyAccept.key

    So, jetzt wollte ich mit meinem Programm die Datei auch wo anders, sprich auf einem anderen Gerät erstellen lassen, nur der sagt mir dann, dass der Pfad nicht gefunden werden kann. Ist ja klar, der hat ja nicht den selben PC-User Namen wie mein Computer. Wie schreibe ich es nun, dass er das ganze auf jedem Computer macht, der Windows hat. Sprich, egal, wie der User heißt?

    Der Code, naja... Der interessiert nicht. Ich brauche nur Codes... Ich selber kann ja dann tüfteln und umschreiben, so, dass es passt.

    RaceShafter schrieb:

    Der Code, naja... Der interessiert nicht. Ich brauche nur Codes... Ich selber kann ja dann tüfteln und umschreiben, so, dass es passt.

    Ok, der Code ist unwichtig, genau so gibt es hier keinen.

    Nein, jetzt mal ehrlich, was spricht eigentlich dagegen mal ein wenig Code zu geben?
    Jeder verlangt nur immer, aber 1) gibt es hier kein fertiges C&P-Zeugs und 2) mit der Einstellung gar nicht.
    Zeig' uns mal ein bisschen von deinem Code, damit es verständlicher wird.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

    RaceShafter schrieb:

    Nur der Pfad lautet
    Probier mal dies:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim pfad = Application.CommonAppDataPath
    2. IO.Directory.CreateDirectory(pfad)
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!