VBP Greenlight

Es gibt 157 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von hal2000.

    ThuCommix schrieb:


    ... Ich würde auch EDR einen Downvote geben wenn er etwas produzieren würde, was total schwachsinnig ist..

    Noch Fragen.. Kienzle?

    (du meinst was DU für schwachsinng hälst...)


    Ich klinke mich hier aus, denn wie oben bereits erwähnt, es kommt nun die gleiche Diskussion. Der Gegenstand ist ein anderer.. aber das Ergebnis ist das Gleiche.
    Dagegen

    man kann steam greenlight nicht mit vbp vergleichen! bei steam geht es da um viel viel mehr als nur "spiel in steam"
    unter anderem geht es da um die
    werbung (ja steam macht werbung)
    digitaler verkauf
    direkter gewinn
    KOPIERSCHUTZ
    Serverliste (über steam)
    ingamename=steamusername
    steamoverlay
    downloadcenter
    ...
    soll ich weiter machen? steam hat damit ultraviel arbeit!!!


    welchen nutzen hätte ich wenn mein projekt auf vbpgreenlight veröffentlicht wird gegenüber anderen websiten/downloadportale?
    ich sehe da nur ein übelst grossen nachteil. es werden projekte freigegeben die gut aussehen aber innerlich totaler scheisssdreck und hingerotzt sind. dan sind die projekte schon soweit fertig das man eine umstruktuierung nicht mehr machen kann ohne alles neu zu schreiben...

    so wies jetzt ist find ich es noch am besten. sinnlose,schwachsinnige,unnötige programme werden im showroom garnich erst freigegeben und die die freigegeben sind bekommen auch direkt feedback zum code,funktionen,verbesserungsideen....

    @ThuCommix
    welchen voreil hab ich also bei vbp greenlight?

    MVN050 schrieb:

    man kann steam greenlight nicht mit vbp vergleichen! bei steam geht es da um viel viel mehr als nur "spiel in steam"
    unter anderem geht es da um die
    werbung (ja steam macht werbung)
    digitaler verkauf
    direkter gewinn
    KOPIERSCHUTZ
    Serverliste (über steam)
    ingamename=steamusername
    steamoverlay
    downloadcenter
    ...
    soll ich weiter machen? steam hat damit ultraviel arbeit!!!


    Was zur Hölle willst du jetzt damit sagen? Ja Steam packt da einiges rein. Und jetzt? z0r.de/2757

    MVN050 schrieb:

    so wies jetzt ist find ich es noch am besten. sinnlose,schwachsinnige,unnötige programme werden im showroom garnich erst freigegeben und die die freigegeben sind bekommen auch direkt feedback zum code,funktionen,verbesserungsideen....


    Derzeit sieht es so aus. So gut wie ALLES wird freigeschalten. Obwohl kompletter Schwachsinn, Qualität unter aller Sau und Feedback ... sorry da kann ich einfach nur lachen. Wird in sicher 70% der Fälle ignoriert.

    MVN050 schrieb:

    ich sehe da nur ein übelst grossen nachteil. es werden projekte freigegeben die gut aussehen aber innerlich totaler scheisssdreck und hingerotzt sind.


    Ich sehe, da eine gewisse Qualitätskontrolle. Es kann nicht sein, dass die Moderation die Arbeit hat alle Programme zu kontrollieren. Deshalb kommt ja auch so viel rein wo es am Ende ein geflame gibt. Hiermit wäre das überflüssig. Die Benutzer testen es, stimmen ab und das wars. Der Autor wird a) darauf achten, dass nichts hingerotztes postet und b) selbst wenn wird es einfach nicht durch kommen. Und an alle Anfänger die einfachen ihren (sorry, ich weiß jeder fängt mal an) Müll posten wollen, da wäre mein Vorschlag (wie zuvor erwähnt), dass der Showroom bleibt wie er ist. Da können die alles posten (wie jetzt auch). Und es gibt aber einen extra Showroom (nenne es Greenlight oder wie auch immer) wo eben nur die ausgewählten Projekte rein kommen. Alles in allem hast du so oder so eine bessere Qualität. Und ganz im ernst. Auch mir wird dauernd vorgeworfen ich würde bei gewissen Leuten immer kritisieren. Das stimmt nicht. Es sind nur immer die gleiche Leute Mist posten. Wenn die was anderes Posten, dann wird meine Kritik auch positiv ausfallen. Und genau dieses Prinzip würde bei dem Greenlight Dingens perfekt funktionieren.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
    Wenn sich die "Krtiker" ihre Kritiken in einem Normalen Ton äußern würde es gar nicht zu Flames kommen. Das Grenlite ist absolut unnötig. Es gibt zig andere Foren auf denen man sein Projekt vorstellen kann. Was passiert wenn dies eingeführt wird => user stellen Programme in anderen Foren Ihre Projekte vor. Wie bei dem Strom, man sucht sich den weg des geringsten Widerstandes
    Meine Projekte Genesis Game Engine | GFX | smartli.me - Der smarte URL shortener

    Ich möchte zusätzlich zu thefiloe Aussage noch anmerken, das es nicht darum geht wie Steam Greenlight zu sein, sondern sich das Freischaltungsverfahren abzugucken. Also entweder hast du den Thread nicht ordentlich gelesen, oder warst nicht fähig ihn zu verstehen.

    ​Das Grenlite ist absolut unnötig. Es gibt zig andere Foren auf denen man sein Projekt vorstellen kann. Was passiert wenn dies eingeführt wird => user stellen Programme in anderen Foren Ihre Projekte vor.


    Hast du dir mal durchgelesen was du da abgetippt hast? - Es heißt GreenLight. Selbst wenn, dann geh doch und stell dein Programm in einen anderen Forum vor. Ich akzeptiere hier jede Meinung, auch wenn sie sich gegen meine Idee richtet, solang man sie begründet (Wie RoulettePilot). Wenn du allerdings nur sinnlose Phrasen in den Raum wirfst kannst du dir deinen Post gerne sparen.

    Andy16823 schrieb:

    user stellen Programme in anderen Foren Ihre Projekte vor. Wie bei dem Strom, man sucht sich den weg des geringsten Widerstandes

    Das ist ein Aspekt den ich noch gar nicht betrachtet habe.
    Aber gut, dass du das erwähnst. Ist noch ein absoluter Pluspunkt!!
    Wenn ein User zu faul ist, einen kleinen Text, einen schönen Screenshot und ein halbwegs stabiles Programm zu posten, dann bin ich ehrlich gesagt ÄUSSERST FROH, wenn er es nicht postet. Denn wenn jemand schon zum Posten zu faul ist, dann will ich bei Gott nicht wissen wie beschissen, dann das Programm selbst ist. Ganz im Ernst. Für solche User habe ich absolut kein Verständnis und die können von mir aus hingehen wo der Pfeffer wächst. Denn das sind genau die User weshalb wir diese ewigen Diskussionen haben.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.

    ThuCommix schrieb:

    Wenn du allerdings nur sinnlose Phrasen in den Raum wirfst kannst du dir deinen Post gerne sparen.


    Naja, aber Grundsätzlich hat er ja auch wieder Recht. Wenn mein Tools hier nicht gezeigt werden, gehe ich wo anders hin. Das ist super für eine Community wenn "unerfahrene" Programmierer abwandern und nur noch die Copy & Paster zusammen mit den "Cracks" da bleiben.
    Damit könnte sich dieses Forum einsargen.
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."
    @thefiloe es ist ein Negativer Punkt, denn ich meine nicht die müh die man sich macht, sondern der Aufwand der Betreieben werden muss um ein Programm zu veröffentlichen, sei es noch so gut und die Wartezeit.
    Meine Projekte Genesis Game Engine | GFX | smartli.me - Der smarte URL shortener

    @Schamash

    Mit solchen Aussagen muss man vorsichtig sein. Ich möchte wiederholen das es nicht darum geht, ein perfektes Programm zu erstellen, es sollte nur einen soliden und nützlichen Eindruck machen. Das mit den Copy & Paster verstehe ich übrigens nicht..

    Schamash schrieb:

    Das ist super für eine Community wenn "unerfahrene" Programmierer abwandern und nur noch die Copy & Paster zusammen mit den "Cracks" da bleiben.
    Laut deiner Meinung gibt es also zwei Gruppen:unerfahrene Programmierer

    "Copy & Paster" mit "Cracks"

    Das ist ja mal interessant zu wissen.Mal im ernst. Könnt ihr nicht lesen oder woran liegt das? Der Showroom IST kein Ort um jeden Müll zu posten. Ich zitiere mal:

    Marcus Gräfe schrieb:

    Das Programm muss einen für die Allgemeinheit sinnvollen Nutzen haben und zum Großteil fertiggestellt sein. Keine "Schnellschüsse"! Die Administration behält sich vor, zu häufig vorgestellte Programmarten (z. B. Browser) abzulehnen, wenn diese unfertig oder zu simpel sind.

    Das heißt unter anderem auch, dass nicht ein kompletter Anfänger, der weder Ausbildung noch jegliche relevante Erfahrung besitzt, hier sofort eine Programme veröffentlichen kann. Dies kann er tun indem er sie Familie, Freunden, Bekannten oder weiß Gott wem zeigt aber der Showroom ist nicht dafür da jeden Mist zu posten. Zudem soll dieses Konzept niemanden abschrecken sondern einfach nur eine gewisse Qualitätskontrolle darstellen um den zuvor zitierten "Paragraph" halbwegs einzuhalten. Wenn ich nach 5 Minuten, ohne große Anstrengung, schon mehrere Bugs gefunden habe, dann ist das eindeutig ein Zeichen dafür, dass die Software weder einen sinnvollen Nutzen für die Allgemeinheit hat, noch zum Großteil fertig gestellt ist.

    Und wenn ein User zu faul ist, einen halbwegs ordentlichen Vorstellungsthread für sein Projekt zu verfassen, dann ist das einfach ein "Schnellschuss". Wenn ich Wochen, Monate oder gar Jahre lang an etwas arbeite, dann freut es mich, wenn ich das irgendwo posten kann, dort eine kleine Beschreibung zu verfassen und wenn ein ich Feedback bekomme. Und wenn ich mir auch wirklich diese Zeit für die Entwicklung genommen habe und ein gewisses Können besitze, dann wird auch das Feedback gut ausfallen (egal wie mein Benutzername lautet). Die Tatsache, dass jedoch Leute jede Woche immer und immer wieder etwas Neues posten, was keinen Nutzen hat und bei weitem nicht fertig ist, ist nicht akzeptabel. Und da sage ich auch dann sollen diese Leute den Müll woanders posten. Und wenn das Forum deshalb vor die Hunde geht, dann läuft so oder so gewaltig etwas schief und ist es wahrscheinlich besser so.

    EDIT: Und nochmal @Andy16823.
    ​Es ist ein Negativer Punkt, denn ich meine nicht die müh die man sich macht, sondern der Aufwand der Betreieben werden muss um ein Programm zu veröffentlichen, sei es noch so gut und die Wartezeit.

    Wenn ich mich anstrenge und Zeit und Nerven in ein Programm investiere, dann wird es dir wohl nichts ausmachen einen kleinen Text für dein Programm zu verfassen und wenige Tage zu warten. Doch ich verstehe dein Problem. Deine Software ist einfach so gut wie immer nicht ausgereift. Und die Wartezeit bis etwas freigeschalten wird, ist bei dir einfach teilweise doppelt so lang wie die Entwicklungszeit. Doch, dass da einfach etwas nicht stimmen kann, sollte selbst dir einleuchten. Wenn man was ordentliches macht, dann braucht man da garantiert mehr als 3 Tage. Und dann postet man auch nicht jede Woche irgendwas neues. Und DANN macht es dir auch nichts aus wenige Tage zu warten. Denn wenn du ein Jahr lang an etwas entwickelst, dann kommt es auf wenige Tage auch nicht drauf an. Doch das was du machst sind genau die oben erwähnten Schnellschüsse. Schnell etwas zusammen schustern, funktioniert nicht, ist nicht fertig, hat keinen Nutzen, posten und anschließend jedem erzählen was du alles kannst. Und genau gegen dieses Vorgehen beim Veröffentlichen von Software, wäre dieses System ein gewisser Schutzmechanismus. Denn der oben zitierte "Paragraph" wird von dir nicht mal in 10% der Fälle eingehalten.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „thefiloe“ ()

    Schamash schrieb:

    wenn "unerfahrene" Programmierer abwandern


    Warum sollen unerfahrene Programmierer abwandern, wenn sie ihre Programme nicht so einfach im Showroom vorstellen können?
    Wenn ein Programmierer unerfahren ist, dann ist er doch zum Fragen hier. ?(

    Ich verstehe gerade die ganze Aufregung nicht. Warum soll jeder im Showroom posten dürfen?

    Von der anderen Seite verstehe ich nicht, warum man bei Usern, bei denen man den Verdacht hat, die Software kann gar nicht gut sein, trotzdem testet und sich aufregt, dass es ja doch schlecht ist...

    Ich bin absolut für Ignorieren, wenn man eine gewisse Beratungsresistenz vermutet. Dann gibt sich die Sache von alleine. Mit Flameware kriegt man diese User nicht davon ab, weiter zu posten.
    Ich finde es unnötig, ich weiß nicht ob du schon mitbekommen hast, dass ich keine Projekte mehr veröffentlichen werden. Deswegen ist das Thema für mich Uninteressant. Ich werde nur noch unter meiner Webseite meine Projekte veröffentlichen. Ich werde dort auch ein Support Forum bereitstellen.
    Meine Projekte Genesis Game Engine | GFX | smartli.me - Der smarte URL shortener

    Was für ein Problem hast du ? ich habe dir meine Argumente gennant

    Jeder sollte das Recht haben, seine Programme ohne Abstimmung zu veröffentlichen. Du kannst das nicht mit Grenlite vergleicher, da es bei Steam um Spiele geht, die Kommerziell vertrieben werden. Da ist es ja einfacher seine Software bei Chip oder Computer Bild vorzustellen.


    Wenn sich die "Krtiker" ihre Kritiken in einem Normalen Ton äußern würde es gar nicht zu Flames kommen. Das Grenlite ist absolut unnötig. Es gibt zig andere Foren auf denen man sein Projekt vorstellen kann. Was passiert wenn dies eingeführt wird => user stellen Programme in anderen Foren Ihre Projekte vor. Wie bei dem Strom, man sucht sich den weg des geringsten Widerstandes


    @thefiloe
    es ist ein Negativer Punkt, denn ich meine nicht die müh die man sich macht, sondern der Aufwand der Betreieben werden muss um ein Programm zu
    veröffentlichen, sei es noch so gut und die Wartezeit.


    ???
    Meine Projekte Genesis Game Engine | GFX | smartli.me - Der smarte URL shortener

    Andy16823 schrieb:

    Du kannst das nicht mit Grenlite vergleicher, da es bei Steam um Spiele geht, die Kommerziell vertrieben werden


    Was soll das für einen Sinn machen? Ich habe bereits gesagt das nur die Voting Geschichte von Stream Greenlight abgeschaut ist und nichts anderes. Davon mal abgesehen das Spiele auch Software ist.

    Das Grenlite ist absolut unnötig


    Tolles Argument, echt bombe.

    es ist ein Negativer Punkt, denn ich meine nicht die müh die man sich macht, sondern der Aufwand der Betreieben werden muss um ein Programm zuveröffentlichen, sei es noch so gut und die Wartezeit.


    Sorry ich habe dein "Deutsch" anscheinend nicht verstanden, und weiß ehrlich gesagt immer noch nicht, was du mir damit sagen willst. Übrigens ist der Aufwand genau so groß wie immer - Immerhin musst du deinen Startpost auch gestalten. Alles was du sagst ist immer nur "es ist unnötig".
    Ich bin dagegen, weil:
    Ich finde, Ziel des Showrooms ist es, Projekte aus folgenden Gründen vorzustellen:
    1. Um sie der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Jeder freut sich, wenn seine Software verwendet wird.
    2. Um Lob zu erhalten, wenn man etwas gut gemacht hat.
    3. Um Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten, wenn man etwas schlecht gemacht hat.
    4. Das betrifft jetzt vielleicht nur mich, aber ich verwende den Showroom als eine Art Repository. So in der Art "Da hab ich was für". Beschreibung und Anleitung ist dabei, dann muss ich nur drauf verlinken.

    Es soll nicht Ziel sein, das Programm hier zu vermarkten. Das passiert leider recht oft *hust*
    Der Fokus soll auf Feedback liegen. Und Feedback kann man erst wirklich geben, wenn man das Programm getestet hat.
    "Luckily luh... luckily it wasn't poi-"
    -- Brady in Wonderland, 23. Februar 2015, 1:56
    Desktop Pinner | ApplicationSettings | OnUtils

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Niko Ortner“ ()

    Ich persönlich könnte mir zu der ganzen Showroom-Diskussion (wieviele Threads gibt's dafür eigentlich schon?) folgendes am besten vorstellen:

    Wir entwickeln ein Forum-Plugin, mit dem man im Showroom bei jedem Thread eine Option anklicken kann, mit der dieses Thema rausgekickt werden kann.

    Das sollte aber kein simpler "Daumen runter" sein, sondern vielleicht ein Auswahlfeld, warum das Programm enttfernt werden sollte (vielleicht sogar eine freie Eingabe). Wenn sich dann x Stimmen gesammelt haben, so kann die Moderation besser beurteilen, ob das Programm nicht den Anforderungen des Shworooms entspricht (z. B. die Schöpfungshöhe).
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Finde ich gut, wenn es sowas gibt, klar.
    Dann kann immer noch am Ende ein Mod entscheiden, ob die Downvotes gerecht sind. Allerdings muss sich dann die Einschätzung der Teammitglieder für jene Threads natürlich anpassen.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Müsste aber dann auch unter den Mods abgesprochen werden. Ansonsten wärs ja aus der Meinung eines Mods heraus, klar sollte ein Mod keine Vorurteile haben usw. Man kann sich aber nie sicher sein...
    Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)